Sollte man seinem Schwarm seine Gefühle gestehen, auch wenn man weiß, dass nichts daraus wird?

8 Antworten

Nein, besser nicht. Glaub mir, du willst seine Reaktion nicht erleben. Das macht das Ganze nämlich noch schwerer. Stell dir vor, er lacht dich aus, tratscht es in der ganzen Schule herum, macht sich mit seinen Freunden über dich lustig oder was weiß ich.

Willma3012
Fragesteller

wieso sollte er mich auslachen? er wird sich bestimmt irgendwie geschmeichelt fühlen, auch wenn es nix wird!

TreudoofeTomate  18.10.2015, 13:56
@Willma3012

Kommt drauf an, wie alt er ist. Bei unter 20jährigen solltest du auf solch eine Reaktion nicht vertrauen. Jungs sind Spätentwickler, sie finden solch ein Thema lächerlich. Hast du dich noch nie gefragt, warum sie immer so albern sind? Sie interessieren sich erst viel später für Mädchen als die Mädchen sich für sie.

TreudoofeTomate  18.10.2015, 13:58
@Willma3012

Das würde mich sehr wundern, denn ab einem gewissen Alter spricht man nicht mehr von seinem "Schwarm". Das ist eher der Sprachgebrauch von Heranwachsenden.

Also wenn man aus rein objektiven Blickwinkel sagen kann, dass daraus nichts wird, solltest du es lieber lassen, da es nur unnötig Probleme hervorrufen würde. Aber vielleicht siehst du das ja auch nur so pessimistisch und eigen hättest du ja vielleicht einige Chancen bei ihm, daher würde ich mich erstmal erkundigen was andere darüber sagen, da wenn einige Chancen bestehen, solltest du es ihm besser sagen, sonst wirst du es vielleicht immer bereuen.

Das kannst du machen aber ich würde es persönlich nicht machen. Ich würde alles was dich belastet auf einem Blatt schreiben und danach verbrennen. Das hilft mir persönlich auch. Aber das ist dir überlassen ich würde vorsichtig sein falls er es dann irgendwie jemanden weiter sagt das wäre wirklich sche### für dich. Ich wünsche dir alles gute.

Gruß, Soeber

Willma3012
Fragesteller

falls er das jemanden weitersagen würde, würde meine begeisterung für ihn rapide sinken. ich schätze ihn eher emotional intelligent ein und denke er würde diskret damit umgehen. wenn nicht,dann fände ich ihn eh nicht mehr toll

Soeber  18.10.2015, 17:59

Na dann versuche unter 4 Augen ihm das zu sagen.

Können schon, aber man muß nicht alles machen, was man könnte, nicht wahr. Was soll es bringen? Du könntest Dich damit ganz schön in Verlegenheit bringen, vielleicht auch blamieren. Was ist denn das für eine Last, bitteschön. Wenn Du es unbedingt loswerden willst, schreib ihm einen Brief und verbrenne ihn als Symbol dafür, daß Du damit abschließt. Sei so gut und fackel bei der Gelegenheit nicht Dein Zimmer ab. ;-)

Willma3012
Fragesteller

wieso sollte ich mich dadurch blamieren?

Schwoaze  18.10.2015, 16:36
@Willma3012

Wenn Du jetzt schon weißt, daß das nichts wird, rechnest Du anscheinend damit, daß er Dich nicht liebt. Wenn das also so ist, was sollte ihn davon abhalten, mit Deinem Geständnis bei seinen Freunden anzugeben? Versteh mich nicht falsch. Du wirst sowieso machen, was Du für richtig hältst. Meine persönliche Meinung: ich würde es nicht machen!

Ja, es ist wirklich befreiend, auch wenns nichts wird.