Sollte man Pornowebsiten verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schärfere Regelungen(bspw. Altersverifizierungen) 48%
Nein 36%
Ja 12%
was anderes( mit Kommentar) 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schärfere Regelungen(bspw. Altersverifizierungen)

Man sollte sie so konstruieren das es nicht mehr möglich ist für jugendliche/ Kinder das zu schauen !

Lamanini  10.01.2024, 20:43

Das ist nicht möglich.

mastrodan
Fragesteller
@Lamanini

Also mit Ausweiskontrollen wäre es schon um längen schwieriger.

Lamanini  10.01.2024, 20:50
@mastrodan

Nein, das ist nicht möglich. Wenn man eine Sache nicht hinkriegt, dann ist es, alle Pornoseiten deutschen Gesetzen zu unterwerfen.

Luca747  10.01.2024, 20:53
@mastrodan

Das muss nur von richtiger stelle Unterstützung finden - dann ist das machbar! Es kann mir doch keiner erzählen das er das toll findet wenn der / die 12 jährige/n Porno schauen . Und nein das hat nichts mit Entwicklung und Pupertät zutun . Pornofilme zeigen ein völlig falsches Bild was nichts mit dem der Entwicklung zutun hat .

animeartemis  10.01.2024, 20:58
@mastrodan

Gibt es mehr oder weniger bereits.

Kein Kind kann einen Vertrag für das Internet abschließen, sie erhalten immer Zugang durch ihre Eltern, die laut Gesetz verpflichtet sind, Kinder entsprechend zu beaufsichtigen.

Niemanden würde es einfallen sein Kind in zum Beispiel München auszusetzen und zu sagen, ich hol dich dann um 17 Uhr wieder ab oder in ein Einkaufszentrum zu gehen und dem Kind zu sagen, so bis später.

Aber im Internet, werden Kinder alleine gelassen, nachn Motto kann ja nichts passieren.

Das Internet ist ein globales Netzwerk, das unzähligen gesetzlichen Regelungen unterliegt und es gibt genug Länder die kein Interesse haben, da Ausweiskontrollen einzuführen.

Vielleicht sollten Eltern mal anfangen ihre Kids zu beaufsichtigen, denn auch unbegrenzter Medienkonsum ist schädlich.

Schärfere Regelungen(bspw. Altersverifizierungen)

Jeder minderjährige kann mit einem Klick auf die Website das sollte verschärft werden

was anderes( mit Kommentar)

Das ist wie mit Alkohol und Zigaretten, wer sie haben will bekommt sie schlussendlich auch, wieso sollte das bei Pornos anders laufen?

Dann nutzen die Leute halt ein VPN und umgehen die Sperre.

Ein Verbot ist einfach zwecklos, da man über das Darknet oder mit diversen VPN Programmen über andere Ländereinstellungen in Pornoseiten reinkommst. Das Internet ist halt ein fast gesetzloser Raum. Wenn man nur noch über das Darknet zu den Pornoseiten kommst, dann werden die kriminellen Pornoseiten noch mehr frequentiert und die Kontrollinstanzen werden nutzlos. Die Kriminalität würde dann noch verstärkter werden, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben in einer Zeit als es §175 noch gab
Schärfere Regelungen(bspw. Altersverifizierungen)

Auch wenn Pornografie schädlich ist, sollten Menschen selber darüber entschieden ob sie sowas konsumieren wollen.

Schäfere Regulierung wäre dennoch erwünscht (was die Pornoseite betreibt, wer die Darsteller u. Darstellerinnen sind, usw.)