Sollte man mit 40 noch ein Kind bekommen oder ist das zu alt?

6 Antworten

Nun die Entscheidung liegt natürlich bei deiner Freundin. Es ist eine Risikoschwangerschaft, in dem Alter steigt die Gefahr, dass das Kind eine Behinderung hat. Und dann Mutter 50 Kind 10 das ist schon heftig. Aber du mußt ihre Entscheidung respektieren. Du kannst ihr zur Seite stehn, die Kinder nehmen und warten wie sie sich entscheidet.

 Das ist alles im grünen Bereich, das gilt dann als Risikoschwangerschaft und man muss öfters zum Ultraschall.

Es steigt halt die Gefahr das dass Kind dann behindert ist aber mit 40 ist glaub ich alles Noch im grünen Bereich:)

Was versprichst du dir von dieser frage??

Warum sollte man heutzutage nicht mehr mit 40 oder sogar drüber schwanger werden? Das ist doch wohl jedem selbst überlassen.

Und in der heutigen zeit, unseren möglichkeiten in der westlichen welt, kann man mit 40 sein wie 30, fitness und gesunde lebensführung vorausgesetzt und fruchtbar ist man auch noch jahrelang.

Ich kenne sogar eine 45 jährige, die schwanger ist.

Und eine 43 jährige, die gerade ihr erstes kind bekommen hat.

Nutzerin9254  14.08.2016, 01:26

Sie begründet ja ist das Kind 10 die Mutter 50. Ich finde es auch nicht so einfach

konstanze85  14.08.2016, 01:32
@Nutzerin9254

Ja und? Das entscheidet doch jeder für sich. In der heutigen zeit völlig normal und auch nicht schwerer.

Kenne welche die haben es erst mit 40 bekommen, geht... Musst nur mehrere Untersuchungen tätigen! Und regelmäßig schauen wie es dem Kind geht