Sollte man mehr grundnahrungsmittel anbauen und vlt weniger luxus lebensmittel?

2 Antworten

Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Sinnvoller ist es me statt das Angebot zu regulieren auf der Nachfrageseite etwas zu tun, also zB für Grundnahrungsmittel Mehrwertsteuer null und für Luxusgüter die volle (nicht die für Lebensmittel reduzierte) Mehrwertsteuer und ggf noch eine Luxussteuer oben drauf

Fleisch runter auf 15 bis 20% des jetzigen Standes und schon werden alle satt und die Welt wird geschont. Ganz einfach. Dann darfst Du auch ab und zu eine Mango mampfen.

wickedsick05  27.11.2023, 17:24

Nein, die Erde ist keine Scheibe