sollte man lieber selbstbewusst gerade laufen (nicht gezwungen) oder eher so leichte gebeugt damit man ignoriert wird?

7 Antworten

Ich laufe (leider) auch immer buckelig, da ich mit 1,94m ansonsten ständig an Türrahmen anstoßen würde. Daher habe ich meine Gangart automatisch im Laufe der Jahre so angepasst. Wenn ich nicht permanent dran denke aufrecht zu laufen, laufe ich etwas buckelig. Daher denke ich mir bewusst manchmal "Arsch rein, Brust raus". Aber viel zu selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anilovehutao007  04.07.2025, 20:04

Die Türhöhe in DE ist auf 1,98 Meter genormt, daher ist noch eine Mikrolänge Platz.

Thomas Richter  04.07.2025, 21:45
@Anilovehutao007

Das stimmt, das ist ja das Tückische. Wenn ich geradeaus durchgehe und genau in dem Moment mit dem Fuß abrolle, geht man ja kurz etwas nach oben.

Und dann machts einen Bums.

Schön wäre es, wenn Du Dich mit Deiner Gangart wohl fühlen könntest. Schön wäre es auch, wenn Du selbstbewusst wärest. Dann dürfte Dich jeder ansehen. Und Du könntest auch Menschen ansehen.

hanaaa1 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 22:55

aber die sprechen mich dann an

AriZona04  03.07.2025, 23:00
@hanaaa1

Das kann viele Gründe haben. Vielleicht bist Du hübsch anzusehen?

Du sollst gar nichts und wenn du dich zwingst anders als natürlich zu laufen sieht man das. Du wirst auch sicher von Leuten angesprochen, wenn du nicht selbstbewusst wirkst, da das manche attraktiv finden (ich bin das beste Beispiel dafür).

Wenn man selbstbewusst ist und zielstrebig läuft sieht es manchmal so aus, als ob man einen Termin oder ein Treffen haben könnte. Wenn du dir Kopfhörer aufsetzt verringert es deine Chance, dass dir das passiert.

Du wirst immer angesehen, angesprochen passiert egal wie du läufst. Deswegen lieber selbstbewusst damit deine Wirbelsäule nicht frühzeitig in Rente geht.