Sollte man ins Ausland ziehen wenn die massive Prüfungsangst einem den Führerschein hindert?

4 Antworten

Die wirst Du im Ausland genauso haben.

Ich persönlich wüsste auch nicht, warum das allein ein Grund für den Umzug in ein anderes Land sein sollte.

burger3354
Fragesteller

z.B. in den USA darf man mit Begleitperson ohne Führerschein in Ruhe üben, da fahrschulen dort oft praxis nichtmal anbieten. Das wirkt sich massiv auf die Prüfungsangst aus, weil nicht tausende Euro Unkosten entstehen und die Prüfungen auch billiger. Hier in DE sind z.B. 350€ weg wenn man durch die praktische fällt.

Naja es ist zu bezweifeln, dass die Angst im Ausland auf einmal verpufft.

burger3354
Fragesteller

z.B. in den USA darf man mit Begleitperson ohne Führerschein in Ruhe üben, da fahrschulen dort oft praxis nichtmal anbieten. Das wirkt sich massiv auf die Prüfungsangst aus, weil nicht tausende Euro Unkosten entstehen und die Prüfungen auch billiger. Hier in DE sind z.B. 350€ weg wenn man durch die praktische fällt.

woizin  03.06.2023, 20:14
@burger3354

Die Hürde, nur wegen der Führerscheinprüfung ein Visum für die USA zu erlangen, ist gleichermaßen immens hoch. Wie nervös bist Du erst vor einem Interview beim US Konsulat?

und meinst dort hast keine Prüfungsangst

burger3354
Fragesteller

z.B. in den USA darf man mit Begleitperson ohne Führerschein in Ruhe üben, da fahrschulen dort oft praxis nichtmal anbieten. Das wirkt sich massiv auf die Prüfungsangst aus, weil nicht tausende Euro Unkosten entstehen und die Prüfungen auch billiger. Hier in DE sind z.B. 350€ weg wenn man durch die praktische fällt.