Sollte man in einer Beziehung aufs feiern im Club verzichten?

Ich möchte nämlich Mal meine Hobbys nach gehen und Mal hinter die Kulissen schauen (also in ein Club, als DJ auflegen)

Meine Freundin fängt immer das jammern an wenn ich schon nur in Shisha Bar mit ein bekannten DJ gehe wo ich vor kurzem kennengelernt habe, sie will mir Kontakt mit anderen Frauen verbieten, wenn ich schon über meine Cousine rede fragt sie mich schon aus ob ich meine Cousine geiler finde

Ich werde aber nicht auf meine Hobbys verzichten

3 Antworten

Wieso sollte man das?

Feiern gehen ist eine normale Sache und due meisten Jugendlichen gingen vor Corona regelmäßig feiern.

Klar gibt es Menschen, die im Club und co jemanden abschleppen wollen, aber der Partner kann ja immer nein sagen! Wenn man meint dieser würde bei der Chance fremdzugehen das auch tun, hat ein anderes Problem als das Feiern gehen.

Es ist nur gesund nicht ständig aufeinander zu hocken, eben auch mit FreundInnen auszugehen und dazu gehört für die meisten auch Feiern zu gehen.

Wenn deine Freundin auf Familie (Cousine) eifersüchtig wird, hat SIE ein großes Problem mit Eifersucht. Sorry das ist nicht normal dem Freund inzest-gedanken zu unterstellen.. (Cousine geil bzw geiler finden als die Freundin)

Jannick280
Fragesteller

Ich finde meine Cousine natürlich nicht geil bahh das ist meine Chance aber sie hat aber wirklich ein Problem mit eifersucgt

Hätte letztens mit meiner Arbeitskollegin telefoniert weil sie Fragen hatte über Berufschule, weil die Kollegin in Quarantäne war, deswegen hatte ich ihr nur Mathe erklärt, dann kam meine Freundin und jammert auch Rum du flirtest doch mit ihr du findest sie dovh hübsch und so Zeug halt, ich habe halt gesagt sie hat ein Freund und ich will nur dich und meine Freundin meinte halt aus jeden ding ein Drama zu machen

Meeew  01.11.2021, 18:34
@Jannick280

Ja glaube dir, dass das schwierig ist.

Wenn deine Freundin aber nicht selber was gegen die Eifersucht und die Gründe dahinter (können einige sein) tut, wird es nicht besser. Da wirst du dich auf den Kopf stellen können, wenn sie nicht selber was dagegen macht.

Kann sein, dass sie wenig/kein Selbstwert hat und glaubt jede andere ist besser als sie, kann sein dass sie in deine Liebe nicht genug vertraut oder in die Beziehung, oder sie hatte schlechte Erfahrungen oder ... kann so vieles sein und auch mehreres zugleich.

Aber wie gesagt, wenn sie nichts dagegen macht, kannst du kaum was ändern. Du kannst die schlecht von allen abkapseln (das würde dich krank machen!), du hast eben Arbeistkolleginnen, du wirst auch immer Frauen begegnen und immer mit denen zutun haben.

Das mit deiner Cousine ist auch echt krass.. die Lösung dabei ist nicht, dass du deine weibliche Familie nie mehr siehst, sondern dass sie gegen die Eifersucht was tut.

Jannick280
Fragesteller
@Meeew

Sie hat Stress gehabt wegen ihrer mum und dadurch Selbstbewusstsein verloren und wenn man dagegen was sagt ist sie gleich Piss und stur, das Ding ist halt ich gehe trotzdem meine Hobbys nach egal ob in Arbeit oder in Freizeit, und wenn sie damit nicht klar kommt soll sie leider gehen, weil ich bin der letzten Mensch der wo jemand was in einer Beziehung verbietet. Und könnte es auch nicht weil ich weiß das es dann heimlich passiert, aber wie gesagt es ist mein Leben ich will am Ende Mal was erlebt haben und nicht nur faul auf den Sofa liegen und schlafen, schlafen kann ich wenn ich tot bin genug

Nein, wenn man eine Partnerschaft eingeht, dann heißt das nicht, dass man sich einsperren lässt und keine andere Meinung mehr haben darf.

Deine Freundin sollte sich daran gewöhnen, dass jeder Mensch einen gewissen Freiheit benötigt. Aber man darf halt auch nicht übertreiben.

Wenn du mehr mit dem DJ zusammen unterwegs ist als mit deiner Freundin, dann ist das auch nicht optimal. Und mit anderen Frauen ausgehen, das geht aber auch nicht.

Ihr solltet euch mal in Ruhe (ohne Emotionen) miteinander reden und eine Linie finden.

Alles Liebe für euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ladi93  27.02.2022, 11:25

Nein in einer Beziehung sollte man auf nichts verzichten, selbst wenn man Mutter oder Vater ist das wieder was anderes aber selbst da 3 oder 4 im Jahr ist nichts dabei feiern zu gehn

Nein. Denn eigene Freiheiten soll jeder noch haben dürfen. Sonst ist eine Beziehung sinnlos, wenn man einander etwas untersagt.