auf privaten Feiern auflegen als DJ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, ob man gewerblich macht, also regelmäßig Geld dafür bekommt, oder es nur zum Spaß macht.

Zum Spaß darf man es dann, wenn der Gastgeber es einem gestattet.

Gewerblich darf man es grundsätzlich erst ab 18, mit Zustimmung der Eltern auch früher. Ob es eine private Feier ist, ist dabei dann aber unerheblich. Hier mehr dazu:

dj-lexikon.info/wann-liegt-ein-gewerbe-vor--1.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ab 4!? o_O Also sobald man ES kann halt ... ein Mindesalter gibt es da nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Wenn die Party privat ist wen interessiert dein Alter