Dj Equipment kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle mal ein Equipment, dass sonst immer der Herr "DjRaymond" empfiehlt, weil ich selbst davon überzeugt bin, dass es für Anfänger tauglich ist. (@DJ Raymond: Hoffe du bist mir nicht böse für den Diebstahl deines geistigen Eigentums :) )

Turntrables: 2 x Reloop 4000 M3D (ca. 250 € das Stück)
Mixer: Pioneer DJM 400 (ca .500 €) oder der schlechtere PioneerDJM 350 (ca 500), Alternative falls du dich Richtung Turntablism bewegen willst: Vestax PMC 06 (ca. 350€)
Kopfhörer: Pioneer HDJ 1000 (ca. 190€) oder Technics RP-DH 1200 ca (120€)
Nadelsystem: 2x Shure SM44-7 (ca. 90€)

Kostenpunkt: je nach Auswahl ca. 1280€

Was du natürlich auch noch brauchst, sind Monitorboxen, ca. 10-20 Platten zum Üben oder vlt. ein Timecodesystem.

Also wie du merkst, alles sehr teuer, aber billiges Equipment kannst du in Sachen Djing leider vergessen.

Grüße Utzutz

Ohuw Utzutz... was haben wir hier:

- Verstoß gegen das Urheberrecht

- Verstoß gegen das Lizenzrecht

- Klau von künstlerischem Eigentums (?)

Im Namen des Volkes, lautet das Urteil:

1 Woche produzieren von Beats mit Virtual DJ und das Mastering erfolgt mit Audacity.... ;-)

Top-Antwort ;-)

@zwoeinszwo

Hahahaha :)
Ach wie herrlich so manche Antworten sind. Aber man darfs ja nciht allzu übel nehmen :D

@Utzutz

Also böse bin ich dir nicht! :-)

Aber so habe ich schon wieder nichts beizufügen :'(

ne scheiß frage sorry^^

also...

es kommt erstmal drauf an was du fürn equippment haben willst.

Beim Anfänger equippment brauchst du

kurz und knapp gesagt

Ein Mischpult, Eine Amp, n Paar Boxen, Microphone und Kopüfhörer. und je nach dem wie du arbeitest n CD Spieler oder Notebook

WICHTIG ist auch das du nicht nur auf billig achtest. Also nicht Technik on American AUdio und Eurolite kaufst. billiger Schrott und klanglich bescheiden.

Persöhnlich sieht aber jeder anders empfehle ich ne Anlage zusammenzustellen von IMG Stageline. Wenn du die Geräte über Monacor kaufst hast du einen Bomben Support.

Dann könntest du auch immer ne kleine Lichtanlage gebrauchen. ich sag mal n PAR 56 set auf stativ.

So aber auch hier landen wir schon bei ca 1000-1500 euro.

wenn du noch genauere Fragen hast kannst mich anschreiben.

Helfe dir auch gerne bei der Zusammenstellung. Aber BEdenke es kommt nicht nur auf deb HAMMER an sondern auch wie man den Hammer benutzt.

LG DJ TEE

das kann man ja so gasrnicht sagen, willst du das equipment neu kaufen oder gebraucht? =) neu kannst du  mit ca. 1000 euro rechen für mischpult und tralala ..aber es gibt natürlich das ganze gebraucht auf ebay oder weiss der geier... und da wird das nichtmehr soviel kosten =) hmm..worauf du achten solltest... hmm... ich glaube das kann man auch nicht so genau sagen^^ jeder dj hat gerne was andres =) es muss dir einfach gefallen =) die plattenteller, der aufbau usw....^^ der style..keine ahnung..das alles =) du solltest drauf achten das die qualität gut ist und nicht so ein billigramsch =) (gängige marken kaufen) liebsten gruss

Och Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, bitte nicht posten. Wartet doch bis Leute drankommen die echt Ahnung von der Materie haben!
Dj-Equipment bloß nicht über Ebay kaufen und abgesehen davon, kostet gutes Equipment bei Ebay fast soviel wie der ursprüngliche Kaufpreis, und das schlimmste an der Sache ist, dass du keine Garantie mehr hast!
Und mit 1000€ kommst du nicht weit!

@Utzutz

was soll denn an ebay verkehrt sein um da dj equipment zu kaufen? Oo

@HelloChrissi

keine Garantie, dass die Produkte je ankommen, keine Garantie, dass es wirklich *neu* ist, falls Gebraucht oft kaputt, jedoch nicht erwähnt, und keine Hersteller Garantie.

Und das alles für fast den gleichen Preis, als wenn man es bei Musicstore, Tohomann und co. kaufen würde...

Genug Argumente?

@HelloChrissi

keine Garantie, dass die Produkte je ankommen, keine Garantie, dass es wirklich *neu* ist, falls Gebraucht oft kaputt, jedoch nicht erwähnt, und keine Hersteller Garantie.

Und das alles für fast den gleichen Preis, als wenn man es bei Musicstore, Tohomann und co. kaufen würde...

Genug Argumente?

mann! schau doch einfach bei amazon oder music store! da kannst du nach preis sortieren! in der zeit, in der du eine frage eröffnet hast, hättest du schon längst dj equipment in google eingeben können!