Sollte man immer auf sein Bauchgefühl hören? Und wie kann es sein, dass es oftmals nicht täuscht?

5 Antworten

Ja, unbedingt. Selbst wenn etwas aus rationaler Perspektive nicht sonderlich dramatisch erscheint, ist es das für DICH trotzdem, wenn dein Bauchgefühl es dir sagt. Du hast nichts davon, wenn du rational, aber unglücklich bist.

Ich höre nicht immer nur auf mein Bauchgefühl. Ich denke eine gute Mischung aus Herz, Kopf und Bauchgefühl macht es aus, auch wenn diese 3 Dinge sich oft nicht einig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterbewusste Wahrnehmung.

Von einem Experten bestätigt

Hallo Irgendjemand 708,

natürlich sollte man auch immer den Verstand einschalten.

Aber das Bauchgefühl ist bei mir persönlich sehr wichtig und ich kann mich sehr gut darauf verlassen.

Gefühle sind Rückmeldungen aus unserem Unterbewusstsein.

Das Unterbewusstsein weiß alles über uns.

Dein Bauchgefühl täuscht Dich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat nicht umsonst auch einen Kopf.

Auf beides hören und in Einklang bringen heißt die Devise.