Selbstbewusst trotz Pickel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich so gut verstehen.. Also ich hab das gleiche Problem (bin allerdings 17) und es ist einfach so belastend.. Vor allem wenn so gut wie alle anderen in der Schule keine haben.. Ich will Menschen oft nicht ins Gesicht gucken geschweige denn von "spontanen" treffen.. Muss das mindestens einen Tag vorher planen damit ich mich dementsprechend fertig machen kann..

Was bei mir in letzter Zeit geholfen hat (meine Haut ist bis auf paar kleine Stellen ab und zu (hab im Moment 2 rote Stellen und darf die Familie meines Freundes heute kennenlernen yay) echt gut!!) war: 3 Liter pro Tag trinken, vegan leben, (vor allem Milchprodukte und Nüsse weglassen), teebaumöl, mehr Schlaf, und heilerde Masken, apfelessig Dampfbäder etc.. Wahrscheinlich hast du das alles auch schon probiert aber allein das Gefühl etwas zu tun kann schon helfen.. Ich Versuch einfach zu denken das meine Freunde mich wegen meinen inneren Werten mögen und mich nicht wegen Pickeln in die Wüste schicken:D aber es ist trotzdem schwer:/ viel Glück!!!

xXBladeXxKC
Fragesteller

Genau so ist! Danke für deine hilfreiche Antwort, Teebaumöl nutze ich bereits, aber die anderen Tipps werde ich auf jeden Fall beherzigen :) Auch dir weiterhin viel Glück!

Hi, ich weiß wie Du Dich fühlst. Mir ging es vor einigen Jahren ähnlich...

Bin mittlerweile 30 und endlich hab ich mal was gefunden was gegen diese blöden Pickel hilft ;-) Du wirst wahrscheinlich auch schon viele Cremes und Lotions ausprobiert haben und somit unmengen an Geld verschwendet haben. Selbst ein Hautarzt konnte mir nicht helfen. Schau mal auf die Seite der Manna Seife. Mir hat es geholfen.

Zum Aufbau Deines Selbstbewusstseins, wie wäre es mit einem Sportkurs im Frauenfitnessstudio-dort interessiert es niemanden wie Du rumläufst, jeder hat dort sein eigenes Päckchen zu tragen. Oder geh mit Deinen Freunden weg, unternimm etwas, verkriech Dich nicht wegen Pickeln. Nimm Make up und deck die Biester ab...

Ich dachte früher auch die Leute gucken mich ständig an wegen meinen Pickeln, aber im Gespräch stellte sich meist raus, dass die Leute da gar nicht drauf achten... Man selbst stört sich nur daran.

Kopf hoch!

man/n sollte sich über mehr als seine unreine haut definieren...

Die meisten Menschen beurteilen einen anderen Menschen nach seinem Charakter und seiner Persönlichkeit, seinem Humor, Charisma usw. Die paar oberflächlichen Leute, die nur nach dem Äußeren schauen, sind es gar nicht wert, an sie überhaupt einen Gedanken zu verschwenden.

Kein Körper ist perfekt. Der eine hat dies, ein anderer hat etwas anderes. Das ist doch nicht schlimm. Es wäre ja langweilig, wenn wir alle gleich wären. Trotzdem hat die Mehrzahl der Menschen ein gesundes Selbstvertrauen.

Du könntest es auch haben, wenn du dich nicht in solchen Unfug hineinsteigern würdest. Gehe erhobenen Hauptes so durch die Straßen, wie alle anderen es auch machen. Lasse dich von nichts und niemandem davon abhalten.

Man gewinnt Menschen mit Freundlichkeit und einem netten Lächeln auf den Lippen für sich! Dadurch werden die paar kleinen Pickel unsichtbar. :-)))

Alles Gute!

Die meisten Frauen achten wirklich größtenteils auf das Aussehen, was ich sehr schade finde. Ich find Pickel bei Jungs irgendwie voll...keine Ahnung wie ich das sagen soll...toll? Ich find es aufjedenfall attraktiver, wenn ein Junge ein paar Pickel hat, statt eine "perfekte" Haut ohne Makel. Ich weiß nicht, ich find das ist einfach normal. :D
Ich achte nicht wirklich auf das Aussehen, bei mir ist es seltsamerweise so, dass wenn mir von jemandem der Charakter wirklich "gefällt", dass ich diese Person auch automatisch schön finde.
Wenn du aber wirklich unzufrieden damit bist, Pickel zu haben, könntest du sie ja mit Make-Up abdecken? Ich weiß, ich weiß, du bist männlich, aber so etwas Concealer würde man auf der Haut nicht wirklich erkennen, denke ich. Oder du fragst in der Apotheke nach natürlichen Mittel, die eben Pickel entfernen können. :D