Früher beste Freunde und jetzt ignorieren?

4 Antworten

ouh man... schreib bitte dein Alter nächstes Mal an den Anfang... das hat meine komplette "Antwort" die ich mir während dem Lesen überlegt habe über den Haufen geworfen xD

Setz Prioritäten und hinterfrag mal die Worte "Freundin" und "beste" ^^

Ich hatte in dem Alter auch 5 Freunde mit denen ich dachte durch dick und dünn gehen zu können. Innerhalb von wenigen Wochen hat sich das auf 0 reduziert und ein paar Monate später auf 1 erhöht.^^

So spielt das Leben, manche kommen manche gehen. Du bist gerade dabei zu lernen wie sich das anfühlt. Im Grunde solltest du dir mal überlegen was wohl deine derzeitigen Freundinnen mit dir machen würden, wenn du dir einen Fehltrit leistest und ob das dann tatsächlich Freundinnen sind.

Im Übrigen ist es nie eine Lösung (auch noch in der Überzahl) zu jemandem hinuzgehen der Person alles gegen den Kopf zu werfen und wieder zu gehen. Freundschaft besteht aus Gesprächen, aus Verständnis und auch aus der Fähigkeit nachzufragen und zuzuhören. Die einzige die ein Recht hat deine "ehemalige" Freundin zu ignorieren und zu verurteilen ist die, der sie den Freund ausgespannt hat. Deine und die Aufgabe der anderen wäre es gewesen als Freundinnen (ohne Vorwurf!) nach dem Warum zu fragen und danach zu bewerten ob sie ne blöde Kuh ist oder nicht.

Im Leben gibts immer Höhen und Tiefen, aber die Welt ist selten schwarz & weiß. Im Grunde geht es zu 90% des Lebens darum Situationen zu bewerten und entsprechend zu handeln. Und das fällt einfacher je weniger Informationen man hat und wird meist proportional schwerer je mehr Informationen hinzukommen.

Mit 15 hat man sicherlich Freunde, gute Freunde und die besten Freunde.

Für die wirklichen "Freunde für´s Leben" bist Du noch zu jung.

Das kann sich zwar in dem Alter schon herausbilden, ist aber noch zu früh, um das wirklich als bewahrheitet zu bewerten.

Von den Leuten aus der Zeit als ich 15 war, habe ich niemanden mehr in meinem Freundeskreis. Wenige Bekannte (die man ab und zu mal trifft) und einige, die man sieht und von früher kennt (aber nicht mal mehr mit denen redet).

Nimm´s nicht tragisch. Entweder das renkt sich wieder ein - oder eben nicht.

Gerade jetzt in Eurem Alter passiert soviel, was an einer Freundschaft rüttelt. Die erste große Liebe.... alles so spannend, da vergisst man schon mal die eine oder andere Freundin.

Grüße, ------>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Schwierige Situation. Vermutlich würden die anderen beiden Dich dann auch ausschliessen. Also müsstest Du Dich entscheiden - die "falsche Schlange" - oder die anderen beiden.

Aus dem Leben kann ich Dir sagen, dass ihr euch höchstwahrscheinlich nach Abschluss der Schule sowieso alle recht schnell aus den Augen verlieren werdet.

Ihr werdet alle Beziehungen anfangen, Ausbildungen machen, in andere Städte ziehen - das schaffen die wenigsten, ihre Freundschaften über die Zeit hinweg zu erhalten.

Fast alle meiner früheren Freundinnen sind in andere Städte zum Studieren gegangen, haben sich dort dann verliebt und irgendwann Familien gegründet. So ist das Leben.

Ich hoffe, Du wirst die richtige Entscheidung treffen, die Du später nicht bereuen musst. :)

Ich hab euch meine beste Freundin verloren. Sie hat mir echt viel bedeutet aber wie haben uns einfach zu arg auseinander gelebt. Ich denke du solltest sie ihren Weg gehen lassen. Nicht alle Freunde bleiben für immer. Ich weiß es tut weg, Freunde zu verlieren aber du musst es akzeptieren, wenn sie ihr eigenes Leben leben will :) Halte dich an deine beiden anderen BF und versucht wenigstens eure Freundschaft zu erhalten. Viel Glück :)