Sollte man gegenüber Kollegen immer unterwürfig sein?

Chiko135  11.01.2023, 13:38

geht es darum, dass du deine Fehler eingestehst oder dass du sie auf ihre Fehler hinweist?

marija324
Fragesteller

Dass ich sie eingestehe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
unterwürfig

Dies ja wohl auf keinen Fall, Du bist doch kein Sklave.

Fehler wenn sie gemacht wurden einzugestehen ist richtig. Ebenso Vorwürfe, wenn sie nicht richtig sind abzuwehren.

Sonst machst Du Dich eventuell mittel- oder langfristig gesehen zum "Mobbingopfer" oder eine Art "Pauschalbuhmann"

Ich sag immer, wenn mir was gegen den Strich geht. Und mein Strich bedeutet "Leistungserbringung".

Das kommt selten gut an, aber da ich (fachlich) eig. nur noch mit 2/14 Leuten in der Abteilung zu tun habe und die ähnlich wie ich ticken, muss ich inzwischen auch sehr selten was sagen. Die Zusammenarbeit mit den Übrigen habe ich aufgegeben.

Du kannst ja zu deiner Einstellng stehen und die Meinung der Kollegen auch anhören und akzetpieren. Du musst nicht die Meinung der Kollegen gut finden, aber du musst den Kollegen Raum und Luft zum Atmen lassen und sie akzeptieren.

Sehe dich nicht als Konkurrent sondern gleichberechtigt.

Prinzipiell heißt es wie immer nach oben bücken nach unten treten.

Also wenn die Kollegen was zu melden haben, dann wär's ratsam schön die eigene Meinung für sich zu behalten.

xRemuzx  11.01.2023, 13:37

Mein Bruder hat Mal erzählt bei sich auf der Arbeit dass er mit meiner Karte in der Mensa vergünstigt essen geht. Junge das war aber ein Aufschrei bei den 40k verdienern.

Wie kann ein Azubi es wagen Geld sparen zu wollen?!!!