Sollte man fürs Training eine feste Routine haben?

2 Antworten

Anfangs kann man Ganzkörper Training machen, wenn deine Muskeln, Sehnen und Gelenke sich an die Belastungen gewöhnt haben kann man auf ein Split Training gehen (2x Oberkörper 2x Unterkörper).

Je nachdem was deine Ziele sind kannst du später dein Training individuell anpassen, je nachdem wie oft du gehen möchtest.

Ich trainiere jetzt seit ca. 4 Jahren regelmäßig und mache es immer von meiner persönlichen Form abhängig, zurzeit ist es 5x die Woche (Push, Pull, Legs, upper Body, lower Body).

Bleib am besten auch ne Weile bei den selben Übungen so kannst du deine Fortschritte besser sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Rosie0606

Wenn man sich wirklich aktiv steigern und effizient Muskeln aufbauen möchte, dann brauch man nicht eine feste Routine, sondern diese ist Vorrausgesetzt. Nur so kannst du dich in den einzelnen Sätzen gezielt steigern und auf langer Sicht stärker werde.

Das heißt immer die selben Übungen und in der selben Reihenfolge.

Gruß Paul

Rosie0606
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! Ich mach mir jetzt einen festen Plan :)