Sollte man es als Geheimnis behalten das man eine Hexe ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich selber mache jetzt nicht direkt ein Geheimnis aus meinem Glauben. Anders als insbesondere (viele bzw. die meisten) Christen, Moslems und Atheisten gehe ich damit aber auch nicht irgendwie hausieren oder gar missionieren. Kommt das Thema auf bzw. werde ich nach meiner Glaubensform gefragt, gebe ich mich schon zu erkennen und kläre darüber auf.

Sonst ist mein Hexen-/Naturglaube einfach eine von vielen Facetten meiner Person.

Von Experte HXRKRYS bestätigt

In wie fern?

Das Ganze verhält sich nicht anders, als wenn man sagen würde, man ist Atheist, Christ, Muslim, Buddhist, Jude, oder sonstiges. Wenn das Thema eben aufkommt kannst du darüber sprechen, es gibt keinen Grund der dagegen sprechen würde.

Dem Hexentum anzugehören ist nichts besonderes und das Ganze wie ein "Geheimnis" zu behandeln – oder genau andersherum – eine große Sache daraus zu machen, würde auf mich eher lächerlich wirken, bzw. so als ob die Person sich mit der Thematik nicht wirklich beschäftigt hat.

LG

Ave,

für mich ist es immer ein Hinweis, dass der Gegenüber keine Ahnung hat. Echte Satanisten, Hexen und ähnliches prallen damit nicht rum

Wenn du nicht willst, dass sich Leute über dich lustig machen, dann solltest es für dich behalten. Denn es wird mit Sicherheit Leute geben, die das tun werden, wenn sie hören dass du dich für eine Hexe hältst.

Wenn Du nicht möchtest, das andere denken, das Du einen an der Marmel hast, ja.

Verhält sich genauso mit Zauberin, Vampirin, Prophetin, Göttin oder allen anderen, was Du nicht 'wirklich' und nachhaltig belegen kannst.