Sollte man einfach aufgeben?

blechkuebel  02.07.2025, 17:56

Definiere mal bitte "aufgeben": Meinst Du damit einfach die Absicht oder die Hoffnung, jemanden kennenzulernen aufzugeben, oder geht das hier in Richtung Suizid?

Enigmara 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 18:03

Eher ersteres.

5 Antworten

Wen du verständlicherweise unzufrieden bist, ist eine Aufgabe des Beziehungswunschs wohl keine Option. Eher solltest du klären, warum du dich bislang nicht darauf eingelassen hast.

Eine Partnerschaft stellt Anforderungen, aber es geht nicht darum, in irgendetwas gut genug zu sein, sondern emotional offen dafür und bereit. Dafür benötigst du ein gewisses Selbstbewusstsein und soziales Umfeld, das dir Halt gibt und souveräner macht. Ein Kennenlernen kann sich daraus dann ergeben, eine Frau könnte dich sympathisch und attraktiv finden - je mehr du selbst von dir überzeugt bist, Interessen hast, aussagekräftig bist, desto eher.

Dein Traum von einer Familie bleibt diffus, weil es dafür erst eine Partnerin und Liebesbeziehung geben muss, das ein Resultat von Gemeinsamkeit und Liebe ist.

Wenn Dinge und Umstände dich blockieren und belasten, könntest du eine Therapie machen. Ansonsten musst du eben vor allem selber aktiver werden anstelle zu resignieren und Selbstmitleid an en Tag zu legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo suchst du? Woran ist es bisher gescheitert? Jemand, der in Selbstmitleid badet und kein Selbstwertgefühl hat, ist leider nicht attraktiv, da es nicht der Job der Frau sein sollte, dein Selbstbewusstsein aufzubauen. Aber natürlich ist noch nichts verloren! Bleibe offen Frauen gegenüber, zeige Interesse, ohne aufdringlich zu sein und traue dich unter Leute.

Enigmara 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 18:05

Keine Ahnung, ich war wohl immer zu nett. Kein A-loch eben. Definieren konnte es auch niemand von ihnen. Oder auch zu klein, obwohl größer als sie...

Versuchte immer, Augen offen zu halten, online wie offline.

Danke, aber das bringt nichts. Nicht für jemanden wie mich. Ich werde wohl einfach aufgeben. Ist wohl mein schicksal als einfacher Mann, alleine und still zu leiden.

Aber danke trotzdem.

Cloxdy  02.07.2025, 20:37
@Enigmara

Frauen stehen nicht auch Arschlöcher, wenn du so denkst, bist du in der falschen Bubble unterwegs, die die eh keine ordentliche Beziehung bringen würde. Und wenn du schon aufgegeben hast, wozu noch die Frage? Ohne es böse zu meinen, du scheinst nur Mitleid zu suchen, das bringt dich auch nicht weiter.

Suche Freundschaften zu Frauen, erstmal ohne Hintergedanken und dann guck, was sich daraus so entwickelt.

Enigmara 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 22:00
@Cloxdy

Ich will aber ne Beziehung? Wofür Freundschaften? Hab ich schon, Männerfreundschaften. Wozu soll ich mir in der Friendzone anhören, wie toll sie andere Männer findet? Sowas macht nur noch mehr kaputt als ohnehin schon.

Cloxdy  02.07.2025, 22:13
@Enigmara

Weil es oft nicht entweder-oder ist, sondern viele Frauen einen Mann wollen, der gleichzeitig ihr bester Freund ist.

Nicht aufgeben, es geht immer weiter!

Ich hatte mein erstes Mal mit 29 mit meiner damals besten Freundin, sie war 38. Ein Jahr später habe ich meine zukünftige Ex-Frau kennengelernt

Es ist nie zu spät für einen Neuanfang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater von zwei Kindern am Beginn einer Trennung

Enigmara 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 18:09

Icz bin auch schon 26, aber habe gar nichts. Warum fühlt es sich an, als wäre mein Leben vorbei und ich hätte nie eine Chance gehabt?

Enigmara 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 18:23
@Viger78

An was soll ich glauben? Da ist einfach nichts mehr zu glauben.

Danke, dass du es versuchst aber... ich werd einfach aufgeben. Es soll wohl nicht sein.

Dennoch danke. Alles gute dir 👋🏻

Such dir halt professionelle Hilfe von einem guten Coach. Ist nichts falsch daran sich Hilfe zu nehmen. LG

Enigmara 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 18:08

Hab leider keine 4000€ locker, aber danke für die Idee und Antwort.

Enigmara 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 20:02
@KayYkaYy12

Ich würde es nichtmal dafür ausgeben, wenn ich es hätte. Dabei gibt es keine garantien. Warum sollte ich also da was investieren? Willst du werbung für die machen oder was?

Vor allem, wie lange soll ich daran sparen? Ich bin ein einfacher Mann, kein millionär!

KayYkaYy12  02.07.2025, 20:10
@Enigmara

Sorry aber jeder Mann der fest im Leben steht hat mehr als 4.000€.
Und warum sollte ich Werbung machen, hab doch nichtmal einen Namen genannt, hätte auch nix davon.

Und ja es gibt keine Garantien, aber dann heul halt auch nicht rum das es bei dir mit den Frauen nicht klappt. Wer nie was riskiert kann es auch nie zu etwas bringen und in sich selbst zu investieren in dem Wissen das es auch in die Hose gehen kann ist Mut, Zuversicht und Optimismus zu zeigen, was übrigens attraktiv ist.

Wie gesagt, dann mach halt so weiter wie bisher, aber dann kannst fy auch nicht erwarten das dein Leben sich groß verändert…

Enigmara 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 20:22
@KayYkaYy12

Frage: Bist du n Mann oder ne Frau? Vermutlich ne Frau.

Ne, hab ich jetzt nicht so auf der Bank liegen, interessante Auslegung von jeder Mann. Du hast gar keinen Plan.

KayYkaYy12  02.07.2025, 20:28
@Enigmara

Sorry aber dann stehst du auch nicht fest im Leben. Musst du ja auch nicht. Hast noch Zeit

Enigmara 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 21:59
@KayYkaYy12

Oh doch, das tue ich. Aber stell dir vor: manche Memschen machen ihre Jobs auch gerne, wenn sie keine 5k im Monat bringen.

Zumindest, wenn du kannst, sorry.

KayYkaYy12  02.07.2025, 23:35
@Enigmara

Warum suchst du Ausreden wo du kannst? Will dir helfen, ich krieg nix dafür das ich hier mit dir diskutiere wie du ne Freundin kriegst.

Du darfst deinen Job gerne machen, aber du musst halt abwägen ob er deinem Lebensglück im Weg steht. Kannst du davon eine Familie ernähren und deiner Frau und Kindern ein gutes Leben bieten? Wenn du kaum 4000€ für die vielleicht wichtigste Investition in deinem Leben übrig hast, wie willst du dann jemals ein Haus bauen?

Ganz ehrlich du kommst mega unsympatisch rüber weil du direkt versuchst dich zu verteidigen. Nimm Kritik mal an, dann kann man dir auch helfen :/

Du musst nicht aufgeben. Warum es keinen Erfolg gab, weiß ich nicht. Aber es könnten fundamentale Irrtümer auch dahinter stecken.

Enigmara 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 18:09

Welche wären denn z.B. denkbar?

BBasti89M  02.07.2025, 18:59
@Enigmara

wie man eine Frau anspricht, dass man unbedingt auf spezielle Blicke achten muss, etc.

Enigmara 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 20:01
@BBasti89M

Wie soll man sie ansprechen? Wie anderen menschen eben auch. Warum soll ich da was raus machen, wenn ich mem fremden memschen anspreche?

Man soll also frauen ansprechen, die einem keine signale gegeben haben?

BBasti89M  02.07.2025, 23:04
@Enigmara
Man soll also frauen ansprechen, die einem keine signale gegeben haben?

ja, weil man sollte mal einfach eine Menge Leute kennen lernen.