Suchen oder Aufgeben?
Sollte ich es aufgeben nach der Liebe zu suchen oder doch lieber weiter machen.
4 Antworten
Das musst du selber entscheiden. Als Mann - ich geh einfach mal davon aus, du bist ein Mann - ist es halt so, dass diese ganzen schlauen Sprüche: "Liebe darf man nicht suchen, sondern muss sie finden" usw. keine Gültigkeit haben. Du kannst als Mann einfach nichts machen, aber dann wird auch nichts passieren. Ich kenne viele Männer und Frauen, mich eingeschlossen, die im Leben irgendwann mal an dem Punkt waren, wo es hieß: "Schnauze voll, ich date jetzt nicht mehr. Gar kein Bock mehr" .. du nennst es aufgeben. Und da hat man den Unterschied zwischen Mann und Frau deutlichst gemerkt. Die allermeisten Frauen, die dann aufgehört haben aktiv zu daten, waren binnen eines Jahres vergeben. Weil es für Frauen egal ist ob sie selber aktiv daten oder nicht, Angebote von Männern bekommen sie trotzdem. Für Frauen gilt der Spruch, dass man nicht suchen darf, sondern finden muss und dass es dann kommt, wenn man am wenigsten damit rechnet und was weiß ich noch alles.
Die Männer, die aufgehört haben aktiv zu daten, bei denen hat sich dann halt auch nichts getan. Damit wir uns richtig verstehen: Das war nicht immer nur schlecht. Vielen Männern ging es wesentlich besser in dieser Zeit, wo sie nicht mehr andauernd Frauen im Kopf hatten, viele sind regelrecht aufgeblüht. Der springende Punkt war aber, dass sich in Sachen Dating bei fast allen dann aber absolut nichts getan hat, solange sie nicht selber aktiv dazu getan haben. Und bei Männern gilt dann eher der Satz: Von nichts kommt nichts. Und hinter jeder Frau, für die die Liebe komplett unerwartet und aus dem Nichts kam, steht ein Mann, der eben gemacht und getan und geackert hat.
Die Bibel für zwischendurch, aber wahre und auch gute Worte. Danke
Die Liebe kann man weder suchen noch finden. Also mach dich nicht verrückt und akzeptiere deine sich möglicherweise verändernde Lebenssituation!
Liebe ist.
Es hat seine Zeit es kommt alles noch mach dir kein kopf darüber
Wenn du Liebe haben willst, solltest du danach suchen.