Sollte man eine 3 Jahre alte Spülmaschine reparieren lassen?

12 Antworten

Hallo Fachfrau! Dank für die klaren Hinweise! Noc einmal: Was ich überprüfen konnte, habe ich überprüft. An allgemeinen Voraussetzungen (Wasserdruck o. ä.) hat sich nichts geändert, denke ich. Und vorher war das Spülergebnis perfekt. Inzwischen habe ich -- schnell -- eine Antwort von Siemens mit dem Angebot, die Spülmaschine kostengünstig überprüfen zu lassen, mit Kostenvoranschlag dann. Ich werde mal bekanntgeben, "was es denn wirklich war". Dank noch einmal, auch an alle anderen Antwortenden! P.

Ich hatte auch schon oft Ärger mit Geräten, manchmal sind die Kundendienste des WErkes wirklich hilfreich, da sie TELEFONISCH kostenlos beraten. Versuch dich doch mal da zu erkundigen, die kennen sich am besten aus.

Ich hatte übrigens auch kurz nach Garantieende einen Defekt an einer Bosch-Spülmaschine (die auch während der Garantiezeit zwei Mängel hatte). Ich habe das Mistding nicht reparieren lassen, sondern bin reumütig zu Miele zurückgekehrt. Die Vorgängermaschine hat über ein Jahrzehnt problemlos gehalten und hat wesentlich mehr Dreck wegbekommen und Plastikteile viel besser getrocknet. Alles Sachen, die anscheinend bei den Warentests nicht aufgefallen sind.

Erst mal vielleicht einen Bekannten fragen, der sich mit sowas auskennt, hilft da oft weiter.

Das kann der Elektriker um die Ecke sein, der da mal vielelicht für einen kleinen Kaffee draufguckt.

Such einfach mal jemanden in deiner Nähe. Es ist ganz abhängig davon, wo der Fehler liegt.

3 jahre sind doch kein alter für eine Spülmaschine (höchstens für eine von BOmann) Ich würde sie selbstverständlich reparieren lassen!!!!!!! Siemens ist ein führender markenhersteller, auf jeden fall reparieren lassen, das gute Stück!!!!!!!!!

Ein später Nachtrag: Das Stichwort heißt Obsoleszenz, und das hat -- ich wusste es nicht -- halt doch eine alte Tradition.

haizara-x.blogspot.com/2011/02/obsoleszenz.html