Spülmaschine spült nicht mehr und brummt

2 Antworten

Hallo schmookiepoop

Kontrolliere ob sich die Sprüharme leicht von Hand drehen können und ob die Düsen alle sauber sind. Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat. Wenn nicht, dann In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke,ich guck morgen vormittag :)

Da muss ein Fachmann ran. Das einzige was Du noch prüfen kannst: Der Zulauf ist offen? Der Schlauch ist nicht geknickt? Ablaufschlauch auch nicht geknickt?

ich bin da ja nie ran gekommen,vorgestern lief die noch,also kann mit den Schläuchen eigentlich nichts sein,oder?