Antrieb Wasserpumpe Spülmaschine

3 Antworten

Kommt wohl auch auf Zeitwert vs. Reparaturkosten an.

schau mal hier habe ich etwas dazu gefunden:

http://forum.teamhack.de/hausger%C3%A4teforum/3442-geschirrsp%C3%BCler-siemens-ablaufpumpe-defekt/

DinA444
Fragesteller

die Spülmaschine ist von 2011 :-)

haikoko  07.10.2014, 11:46
@DinA444

Lies da trotzdem mal.

Was sagt Deine Bedienungsanleitung über Austausch?

Was steht auf der Siemens-Seite? Ich wende mich mit solchen Fragen immer direkt an den Hersteller.

Hallo DinA444

Um welche Pumpe handelt es sich? Um die Laugenpumpe oder um die Umwälzpumpe?

Wenn die Umwälzpumpe nicht läuft kann es sein dass :

Die Umwälzpumpe keinen Strom bekommt

Der Motorkondensator defekt ist

Die Umwälzpumpe defekt ist

Wenn die Laugenpumpe nicht läuft kann es sein dass:

Die Laugenpumpe keine Strom bekommt

Die Laugenpumpe durch einen Fremdkörper (Glassplitter, Kern) blockiert wird

Die Laugenpumpe defekt ist

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Herstellersupport fragen, wenn die erst 3 Jahre alt ist sicher kein Totalschaden (und bei einer 10 Jahre alten würde ich die selbst austauschen)