Sollte man ein neues Bankkonto eröffnen?

Das war nur ne Hypothese, nicht sofort gierig werden!

1 Antwort

Wenn du Angst vor Buschfunk hast, dann nimmst du ein Überregionales Konto.

Wenn es nur darum geht, ob dein Geld Sicher ist. Die Einlagensicherung beträgt Gesetzlich 100 000 € und die Banken geben von sich aus häufig das 3-4 fache. Wenn du also Angst vor einen Bankencrash hast dann solltest du bei mehreren Banken dein Geld anlegen.

Ansonsten auch als Normalsterblicher sollte man nicht nur einer Bank vertrauen zwei Banken sind das Mindeste auf die du Einkommen, Erspartes, Depot, Kreditkarte etc verteilen solltest. Auch für den fall, das mal eine Bank Technische Probleme hat.

Newaccc90
Fragesteller

Würden die Bankangestellten das weiter erzählen wenn man auf einmal viel Geld aufem Konto hat?

berlina76  22.05.2024, 12:57
@Newaccc90

Theoretisch dürfen sie nicht, Praxis zeit ggf was anderes, gerade wenn Familienmitglieder oder Freunde bei der Bank arbeiten. Das Internet ist voll von solchen Geschichten und ich selber hatte im Privatleben bei Bekannten auch schonmal den Fall. Aber in dem Fall könntest du die Bank sogar verklagen.