Sollte man eigentlich das Altglas ohne Deckel entsorgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre es, aber im Grunde ist es egal, da bei der Entsorgung, bzw. Zuführung zur Glashütte vorher ein großer Magnet zum Einsatz kommt, der die Deckel und sonstige Fremdkörper aussortiert. Außerdem ist da noch ein Fließband an dem fleißige Helfer Sortierarbeit leisten. Man glaubt garnicht, was da in den Altglascontainern so landet...

Nichtglas wird automatisch aussortiert, aber man kann es natürlich besser gleich vermeiden.

Kannst du einfach mit Deckel entsorgen. Der Müll wird ja nochmal getrennt von Papier, Restinhalt und auch von Metall ;) Wird also alles sowieso nochnal getrennt ;)

Den Deckel solltest Du vorher abnehmen, da dieser nicht aus Glas ist.

Die Deckel müssen natürlich ab.

Was möchtest Du wissen?