Sollte man die Formel 1 abschaffen aus Umweltschutzgründen?

13 Antworten

Nein.

Die Formel 1 hat schon sehr viel zur Entwicklung im Alltag und auch zur Reduktion von Energie und demnach positives zur Umwelt beigetragen.

Die derzeitige Antriebseinheit in der Formel 1 gehören zu einen der effizientesten Verbrennungsmotoren im Straßenverkehr. Zukünftig soll die Entwicklung und Verwendung von E-Fuels in der Formel 1 Platz finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Nein. Die F e ist auch nicht viel Umweltfreundlicher.

Arksor
Fragesteller

na klar

Schrauberkalle  18.01.2023, 12:07
@Arksor

Nix na klar. Vielleicht solltet ihr endlich mal euer Gehirn zum denken benutzen. Selbst in der FE gibt es jede Menge Umweltschädliches. Kommen die Piloten und Rennwagen zu Fuß oder Rad an die Rennstrecke, die Autos im Anhänger am Fahrrad? Was ist mit den Batterien, werden die CO2 Neutral hergestellt? Auf all diese Fragen gibt es nur eine einzige Antwort.

"Nein"!!!!

Aber vielleicht sollten wir einfach alle Sportarten egal welche, einfach abschaffen und verbieten. Alle Fahrzeuge abschaffen und verbieten egal welcher Antrieb.
Vielleicht sollten wir dann alle übrig gebliebenen Menschen auf ihren Geisteszustand hin überprüfen und wer nicht den Gesetzen der Natur ihre Daseinsberechtigung einräumt, der wird auch einfach abgeschafft. Eine Reproduktion seiner Art verboten.
immer schön alles anschaffen und verbieten wollen. Groß für den Umweltschutz prahlen und selbst den ganzen Tag nur jede Menge CO2 produzieren. Das ist doch echt dermaßen Lachhaft.
Am besten mal Handy und Rechner ausschalten und nicht wieder in Betrieb nehmen. Lies lieber mal ein Buch, von mir aus auch Mickymaus oder Rumpelstiehlschen.

ABER, wenn man schon mal dabei ist sollte man ALLE Sportarten abschaffen, die mit Verbrennern zu tun haben ODER auch nur im entferntesten Sinne weite Wege und Transporte für den Sport nötig sind

Also somit JEDEN (Profi)Sport eliminieren, den es überhaupt gibt

Alle Großveranstaltungen verbieten… Die Umweltverschmutzung durch den Rennbetrieb ist verglichen mit der durch die Zuschauer vernachlässigbar.

nein- weil durch die Forschung und Weiterentwicklung , finden auch die Teile dort den weg in unsere Autos.

man sollte nicht vergessen.

alle Formel 1 Fahrzeuge sind Hybridfahrzeuge! wie viele Hybridfahrzeuge sind in Deutschland zugelassen ? ( wieviele von den Grünen-Aktivisten fahren Hybrid? )

in der Formel 1 sind zum Kraftstoff 10% ethanol vor gegeschrieben ( E10) ! ( wieviel E10 ist in Deutschland vom Benzinverbrauch? 16% )