Moderator in der Formel 1 werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst wahrscheinlich Sportwissenschaft oder Journalismus studieren, damit du angenommen wirst.

Du kannst jetzt aber schon üben, zum Beispiel bei Online-F1-Rennen zu kommentieren. Es gibt genug Ligen, die Kommentatoren benötigen

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Das ist ein sehr ambitioniertes Vorhaben. Alle Achtung.

Dass da gerade in der Formel 1 nur sehr wenige Stellen zur Verfügung stehen, ist Dir hoffentlich bewusst. Und wenn Du Dir die Vita der derzeitigen Kommentatoren ansiehst, waren sie selber mal Rennfahrer oder haben Sportwissenschaft und Journalismus studiert, wie Benedikt14781v auch schon geschrieben hat.

Aber das alleine ist noch keine Garantie für diesen Job. Man muss dann erstmal bei kleineren Sportveranstaltungen zeigen, dass man das kann und sich so empfehlen für höhere Einsätze. Allerdings gehört dann auch noch ein Quentchen Glück dazu und dass man die richtigen Leute auf diese Art anspricht, die für die Vergabe dieser Jobs zuständig sind.

Der Vorschlag mit online-Reportagen oder Kommentaren ist nicht schlecht und wäre eine Möglichkeit in die Szene hineinzukommen.

Viel Glück bei der Umsetzung Deines Wunschtraumes.