Abschaffung der Formel 1. Wie fändet Ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Wäre tragisch, es ist ein wichtiger Sport, weil... 43%
Wäre gut, ist kein Sport, sondern nur sinnloses Gerase, weil... 30%
Nicht so gut, weil... 13%
Teil teils,... 13%
Darüber sollte man vielleicht wirklich mal nachdenken, weil... 2%

23 Antworten

Nicht so gut, weil...

...Ein Hobby und eine Freizeitbeschäftigung für viele verloren gehen würde, außerdem gibt es weitaus höhere Umweltbelastungen.

Wäre tragisch, es ist ein wichtiger Sport, weil...

An sich ist ein Sport wie die F1 umweltschädlich, auch ich als großer fan muss dies zugeben, wobei die meisten Emissionen nicht durch das rennfahren selbst und die autos erzeugt werden sondern durch die reisen zu den rennstrecken mit flugzeug oder schiff.

Teil teils,...

der umwelt-aspekt ist ein wichtiges argument. allerdings kommen unglaublich viele innovationen der autoindustrie aus der F1. es hat also vor- und nachteile und die vorteile überwiegen meiner meinung nach.

das problem ist unsere gesetzgebung. würden wir alles, was wir tun, nach dessen schaden für gesellschaft und natur besteuern, würde die F1 ihren anteil zahlen und fertig. dann wäre sie nicht anderes als eine spedition, eine fabrikanlage oder ein parkhausbetreiber.

Wäre tragisch, es ist ein wichtiger Sport, weil...

Ich finde, dass formel 1 einer der besten Sportarten ist, weil man sich ständig neue Strategien und Manöver ausdenken muss, um die Gegner zu schlagen. Es ist einfach cool es zu sehen, wenn man auf Autos und Rennen steht.

Jeder regt sich wegen der Umweltbelastung auf, dabei gibt es weit schlimmere Belastungen, als die f1.

Wäre tragisch, es ist ein wichtiger Sport, weil...

Die abschaffung der Formel 1 wäre sinnlos. Die Autos selber sind nicht das Problem sondern die Logistik.