Sollte man der Verkäuferin in der Bäckerei noch „Tschüss“ sagen?

7 Antworten

Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein. dass man sich darüber überhaupt Gedanken macht ob man das tun sollte oder nicht zeigt schon wie wenig bei der Erziehung darauf geachtet wurde. Denn bitte, danke, hallo, guten Tag, tschüss, auf wiedersehen usw gehört einfach zum guten Ton und sollte jeder beherrschen und auch mehrmals am Tag anwenden wenn er sich unter Menschen befindet. und sei es eben nur beim Einkaufen.

Hallo,

Das ist doch nicht zuviel wenn man sich höflich verabschiedet, aber auch wenn du einfach gehst wird dir keiner böse sein.

Wenn du Guten Tag gesagt hast.

LG

Harry

Selbstverständlich. Und nicht nur in Bäckerei, sondern überall, wo man mit Menschen interagiert.

Guten Abend,

kannst du machen, musst du aber nicht.

Es ist höflich sich zu verabschieden.

Gans 🪿 liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobbykoch.

Nein, die Verkäufer lieben es wenn du einfach unfreundlich bist und am besten noch hochnäsig.