Sollte man der Hetze gegen Nike, die wegen eines vermeintlichen Allah-Schriftzugs auf Schuhsohlen angezettelt wurde, entgegentreten?

17 Antworten

Ich glaube nicht, dass die vernichtet werden. Es werden eher neue mit anderen Sohlen produziert. Das ist ja auch kostenlose Werbung für die Firma. Was Lustiges fürs Kuriositätenkabinett und auf die noch in den Läden verbliebenen Schuhe wirds einen Ansturm geben.

Lieber Dottore Psycho, habe die Ehre.

Ja, das sollte man, denn Leute, die immer nur fordern: ich will Moschee, ich will Kopftucherlaubnis, ich will - kann aber nicht selbst, obwohl man könnte, müssen gezeigt bekommen, dass es nicht immer nach ihrem Kopf geht.

Dies Ding ist nun wirklich an den verdeckten Haaren herbei gezerrt - wer Böses sehen will, der wird es auch sehen, glG.

Die meinten das sie es nicht so meinen. Die haben ja auch Werbung gemacht mit muslimischen Frauen die Kopftuch tragen mit einem Nike Zeichen auf dem Tuch.

Ich denke nicht das die das im Sortiment hätten,wenn die das als rassistisch sehen würden

Superreich  30.01.2019, 21:06

Abgesehen davon ist Islam auch keine Rasse, sondern eine Religion, die durchaus den Anspruch hat, für alle Menschen jedweder Herkunft verpflichtend zu sein.

Hallo Dottore,

du hast sicherlich meine Antwort auf die Frage, auf die du dich hier beziehst gelesen und hast sich mit Sicherheit als liberaler und weltoffener Muslim richtig eingeordnet.

Ich sehe bei solchen Beiträgen immer das Problem zu kennen, ob sie authentisch sind oder ihr einziger Sinn und Zweck die Provokation ist. Insofern ist es immer ein Glücksspiel mit der Antwort auch die richtigen Worte zu finden.

Ich habe mich für die "Satirevariante" entschieden, die vielleicht bei einigen fundamentalistischen Anhängern des Islams auf Widerstand stößt.

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass die große Mehrheit der Muslime aufgeklärte Menschen sind, diei solche Beiträge nicht ernst nehmen.

DottorePsycho
Fragesteller

Ich bin EX-Muslim und nein, ich kann da gar keine Antwort von Dir finden.