Gibt es bei Christen auch Gebete, die passend zum weiblichen Zyklus sind, oder gibt es das nur im Islam?

3 Antworten

Nein, es ist egal ob du Mann, Frau, Kind, alt, jung, krank, gesund, behindert oder in der Menstruation bist, du kannst im Christentum lang und ausdauernd beten, ohne Zeitvorgabe, ohne Verbote wann man nicht beten soll. Man kann, darf und soll in jeder Situation beten.

Ich glaube du sprichst vom Ritusgebet des Christentums. In rituellen Gebeten, wie dem Divinum Officium, dem Angelus/Regina Cæli, Morgen- und Abendgebet, Rosenkranz, Jesusgebet, Litaneien und Novenen, etc. gibt es keine Unterschiede.

Doch es gibt in Gebetbüchern Gebete die über weibliche Bedürfnisse und Sorgen sind. Oder im persönlichen Gebet kann man Gott mit freien Worten (jeden Tag) ansprechen.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Die Gebete sollen aus dem Herzen kommen, um Gott zu loben oder Fürbitte vorzubringen, ob für andere oder sich selbst!

Die (Un)Reinheit des Körpers hat darauf kein Einfluss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter