Sollte man den Deutschen Schulpreis abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein er sollte beibehalten werden 70%
Ja er sollte abgeschafft werden 30%

4 Antworten

Hab noch nie davon gehört und sehe das jetzt nicht als Problem. Leute die sich für ihr Land engagieren können schon dafür ausgezeichnet werden. Ist ja egal, was die anderen alles falsch machen. Umso besser, dass dich jemand einsetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lerne seit Februar 2021 Französisch
Nein er sollte beibehalten werden

Es gibt zum Glück genug andere Schüler und Lehrer, die anders sind, als in Deiner Beschreibung.

Ich habe richtig Hochachtung vor unseren Lehrern.

Abschaffen, nur weil Du selber so ein extrem verzerrtes, negatives Bild von Schule hast? Wieviele Schulen kennst Du wirklich von innen? Schule ist nicht deshalb schlecht, weil BILD etwas schreibt, weil irgendjemand laut trompetet oder populistische Positionen am Stammtisch sich gegenseitig bekräftigen. Schule ist auch nicht deshalb schlecht, weil es Schüler gibt, die an ihr scheitern oder die Bildungsangebote nicht wahrnehmen.

mirus1198
Fragesteller

Ich war mitglied beim Schülerrat und hab mich extrem mit denn Thema befasst

Nein er sollte beibehalten werden

Besonders bei dieser Rechtschreibung in der Frage...