Sollte man den Gebetsteppich an einen bestimmten Platz tun, Also beispiel ich brsuch den nicht gerade, einfach irgendwohin legen, in die ecke stellen oder is?

5 Antworten

Das ist eigentlich egal. Wenn Teppich auf dem Boden ist, dann benötigst du ja keinen gebetsteppich, also der ist ja nicht unbedingt notwendig. Du musst halt nur da beten, wo es sauber ist, also bewahre ihn am besten dort auf, wo man gut dran kommt, wo es sauber ist und wo er nicht einstaubt, also vielleicht in einem Wohnzimmerschrank oder sowas ähnliches.

Du kannst es überall hinlegen aber auf gar kein Fall auf den Boden liegen lassen. Du kannst es zum Beispiel auf den Stuhl lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Gebetsteppich kannst du überall hinlegen.

Du musst auch nicht mit Gebetsteppich beten.

Wichtig ist,dass eben deine Flächte deiner Niederwerfung sauber ist,und wenn der Boden allgemein sauber ist,braucht man kein Teppich

Es ist egal wo du ihn hinpackst, hauptsache iwo, wo er nicht dreckig wird...

Der Gebetsteppich ist ein Gebrauchsgegenstand der Religionsaussübung, und hat keinerlei sakrale oder heilige Bedeutung. Du kannst den Teppich hinstellen wo Du auch immer willst.