Gebtsteppich

6 Antworten

du brauchst keinen extra "Gebetsteppich"

weisst du was? Ich hatte mir auch einen Gebetsteppich im tùrkischen Laden gekauft - ploetzlich hab ich gemerkt, dass da mehrere KREUZE (wie im Christentum)! drauf waren - aber so im Muster "versteckt", dass man es nicht sofort auf dem 1. Blick gesehen hat....

Naja, der Scheitan ist ùberall anzutreffen....seit diesem Schock bete ich einfach auf einer ganz einfachen Decke ohne Muster (also kein spezieller Gebetsteppich....) - Hauptsache der Untergrund auf den du betest, ist sauber!!

Ich kann dir nur raten: schau dir bloss den Gebetsteppich dreimal an, bevor du ihn kaufst....nicht dass du da auch solche "Muster" drin hast....

Lieben Gruss

Fatima

Ein Kreuz darauf würde nicht stören - auch in der Ausmalung der Kaaba in Mekka war ein Kreuz dargestellt, ja sogar ein Bildnis der Marija! Das wurde erst im 17. Jahrhundert beseitigt. Beschäftige dich mal mit der Geschichte deines Glaubens.

@mineralixx

Ich beschàftige mich sehr intensiv mit Qur'an und Sunnah! Wir sollen dem Weg des Propheten (s) folgen und es gibt zahlreiche Hadithe, dass er weder Kreuz noch Bilder ("Bildnis der Marija) in seinem Haus geduldet hat....

ich folge nicht dem, was mir die Leute hier erzàhlen, sondern dem was in Qur'an und Sunnah steht - dementsprechend informiere ich mich sehr wohl! (wie man auch an meinen Beitràgen mit zahlreichen Beweisen sieht)

ausserdem sehen das alle muslime in meiner community so: ich wurde sogar von einem anderen muslim auf dieses Kreuz in meinem Gebetsteppich aufmerksam gemacht...

ùbrigens, mein Mann lacht sich gerade ùber deinen Beitrag kaputt - es hat noch nie ein Kreuz dort gegeben und schon gar nicht ein Bildnis der Marija - ihr schreibt echt nur, was ihr wollt, anstatt Qur'an und Sunna zu folgen...

also echt....

Fatima

@Fatima2

tu mal normal . irgsdnwie regst du mich grade auf. achso und im quran und in der sunnah steht das man direkt den christintum hassen soll ? ok du sagst zwar nicht direkt das du s hasst aber mir kommt es so rüber. ich bin selbst muslimin aber aktzeptire die andere religion. ich gebs auch zu ich weiß icht so viel über die religion und lerne es in langsamen schritten vielleicht ednke ich auch falsch , aber ich denke wenisgtens das es falsch sein könnte was ich denke und außerdem, sagt der islam, soweit ich gehört habe, dass es eine weiterfühung ist, also die islamische regligion von der schristlichen nur das der quran eben nicht verfälscht ist

Das muss kein "Teppich" sein. In vielen westafrikanischen Gebieten (z.B. in Mali) betet man auf Tüchern, auch (importierten!) Frottee-Handtüchern.

Gibt es in jedem Teppichladen der mit orientalischen Teppichen handelt.

danke hab schon meine antwort

Du kannst auch ohne Gebetsteppich beten. Hauptsache der Ort, wo du betest, ist rein von Unreinheit, also z.B. ohne Alkohol, Urin, Erbrochenes.

in fast jeder moschee oder im Türkischen Laden

okaii danke :D