Sollte man, bevor man wegzieht, noch eine Beziehung anfangen?

16 Antworten

also ich würde es nciht machen, ne fernbezihung, ist immer so ne sache für sich. man kommt sich hinterher eig nur so vor, das man eine solche strecke nur noch zum pimpern fährt.

maba82  04.10.2010, 11:13

dann ist es aber auch keine richtige liebe. wenn die gefühle stimmen und sich beide einig sind, dann funktioniert das auch! und dann fährt man die strecke nicht zum pimpern, sondern aus liebe!

diese Frau in die Pläne mit einweihen und dann zusammen entscheiden, ob man eine Fernbeziehung eingehen möchte. Wenn beide damit einverstanden sind, sehe ich darin kein Problem, ich habe selbst eine Fernbeziehung über 600km und es läuft gut.
Ist allerdings einer der beiden dagegen, sollte man das akzeptieren.

no risk, no fun. nichts unversucht lassen - das wäre meine devise.

womöglich merken sie schon in den nächsten wochen, dass es nichts wird. vielleicht auch erst, wenn er längst weg ist.

vielleicht ist es aber auch so, dass es die liebe des lebens ist. und auch dann wird sich ein weg finden.

ich weiß,dass ich mich im nachhinein am meisten "ärgern" würde, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte... denn diese "ungewissheit" (eben ob es nicht vllt doch die liebe des lebens wäre) macht einen doch am meisten fertig, oder nicht?!

aber er muss ehrlich mit ihr sein, und das von anfang an. er sollte ihr auf jeden fall von seinem vorhaben erzählen und offen mit ihr drüber reden.

und dann wird man sehen! ich wünsche beiden viel glück!

Wenn beide der Meinung sind, dass es funktioniert und die Gefühle tief genug sind, spricht nichts dagegen. Er sollte auf jeden Fall mit der Frau reden, ihr sagen, dass er bald wegzieht.

Nein, Beziehungen ausschliesslich aus dem eignen jeweiligen PLZ gebiet. Nicht abweichend...Quatschfrage. Warum nicht...wenn's klappt zieht man eben wieder die 400km zusammen. Übrigens sind 400 km in 2,5 Std. zu schaffen...nicht unbedingt der Rede wert.