Sollte man bei Videospielreihen alle Teile spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Willkommen Gamer (Azubi :D )!

Also wenn ich die Möglichkeit habe versuche alle Teile einer Reihe zu spielen. Weil ich jemand bin, der gerne alles von einer Reihe sehen will. Es sei denn es gibt auch Romane dazu, wie zB bei The Witcher. Ich bin nicht der Freund von Romanen.

Bei Spiele Reihen ist es meistens so, dass jeder Teil seine eigene Geschichte hat. Aber im "Hintergrund" die Rahmenhandlung der Reihe bleibt. Oder man hat dann Auszüge aus dem Leben einer Person oder Personen, wie bei The Witcher.

Alles hängt natürlich davon ab, was du willst. Wenn du eine Reihe von Anfang an, mit all seinen Höhen und Tiefen erleben willst, dann solltest du auch von Anfang an spielen. Wenn die ersten Teile überhaupt noch auf den heutigen Plattformen laufen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht umbedingt habe eine entäuschung gehabt bei CoD und auch bei der Metro Reihe da sich der Synchronsprecher vom Protagonist sich im letzten Teil geändert hat

Ich verstehe bei Civilisation die Frage nicht. Das sollte anhand des Gameplays eindeutig sein.

Bei Skyrim sind die vorherigen Teile nur nice to know, brauchst aber nicht spielen.

Bei Skyrim ist es irrelevant da die einzelnen elder scrolls Teile in verschiedenen Jahrhunderten spielen und man die Geschichte in den gefühlt 1000 Büchern im Spiel bis ins kleinste Detail nachlesen kann.

Also, bei Spielen in denen die Geschichte sich über mehrere Teile zieht, wäre es am besten die Spiele in chronologischer Reihenfolge zu spielen. Aber bei Reihen wie Gta ist eher nicht. Aber du kannst die Spiele in der Reihenfolge spielen, in der du sie spielen willst 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung