Altersbeschränkung für Ingame Intems?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Keine altersbeschränkung 57%
Altersbeschränkung weil 43%

3 Antworten

Keine altersbeschränkung

Wenn solche Karten mit dem Taschengeld bezahlt werden, ist es doch okay. In der Rückschau war meine regelmäßige Investition in Panini-Aufkleber auch nicht der klügste Schachzug.

Ich finde es durchaus sinnvoll, wenn ein Kind/Jugendlicher sein Geld für Quatsch ausgibt und das dann bereut.

Altersbeschränkung weil

Paysafe:

Alter des Kunden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Erwerb einer paysafecard unterliegt keiner bestimmten Altersuntergrenze. Beim Verkauf an Minderjährige ist von Seiten der Verkaufsstellen der Taschengeldparagraph zu berücksichtigen.[68]

Bei einem Kauf eines Artikels mit Altersbegrenzung überprüft der Online-Händler selbst, ob der Artikel an den jeweiligen Kunden ausgegeben werden darf. Auch im Falle eines Widerspruchs gegen den Kauf durch den Erziehungsberechtigten steht nicht paysafecard in der Pflicht, sondern der Händler.

Die Registrierung eines my paysafecard-Kontos erfordert ein Mindestalter von 16 Jahren.

Google Play:

Altersbeschränkungen. Um Google Play nutzen zu können, müssen Sie ein gültiges Google-Konto ("Google-Konto") haben. Außerdem gelten die folgenden Altersbeschränkungen. Wenn Sie in Ihrem Land als minderjährig gelten, benötigen Sie die Erlaubnis eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten, um Google Play verwenden und den Nutzungsbedingungen zustimmen zu können. Darüber hinaus sind alle zusätzlichen Altersbeschränkungen zu beachten, die ggf. für die Nutzung bestimmter Inhalte oder Funktionen bei Google Play gelten. Für Familienadministratoren und Familienmitglieder gelten darüber hinaus diese zusätzlichen Anforderungen.

Wenn du deine Eltern nicht um Erlaubnis fragst, ist das einzig und alleine deine Schuld.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
Keine altersbeschränkung

Dein Ding wenn du nicht mit deinem Geld umgehen kannst, aber das heißt nicht dass andere genauso dumm sind.

Anonymous100000
Fragesteller

Hast du etwa nie Geld für etwas unnötiges ausgegeben? Stargast Karten oder Ähnliches?

IHerzUndWertlos  17.07.2020, 20:34
@Anonymous100000

Ich habe nicht wirklich etwas wofür ich Geld ausgegeben habe bereut.. Auch wenn es mal herausgeschmissenes Geld war wie zB für CS:GO Cases da ich wusste worauf ich mich einlasse und keine hohen Erwartungen hatte..