Wie besiegt man Streitwagen in Sid Meier's Civilization 6?

3 Antworten

Bogenschützen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fragenheld94
Fragesteller

Ich glaub das ist etwas zu spät. Ich habe gedacht, die haben noch keine und dann lässt er den aus die Stadt raus fahren haha ^^ Bogenschützen habe ich schon, aber die haben gerade richtig durch ihn kassiert. ^^

...gar nicht...

Schwierig. Keinen Krieg anfangen, bis du bessere Truppen hast, also der Streitwagen veraltet ist. Habe nur civ 5 gespielt, ich schätze mal, dass er exklusiv für manche Zivilisationen ist (Rom?) Ansonsten auch mit Streitwagen kontern und irgendwas erforschen, damit du x% mehr Schaden als normal machst

Fragenheld94
Fragesteller

Ich glaub das ist etwas zu spät. Ich habe gedacht, die haben noch keine und dann lässt er den aus die Stadt raus fahren haha ^^ Bogenschützen habe ich schon, aber die haben gerade richtig durch ihn kassiert. ^^

Fragenheld94
Fragesteller
@Fragenheld94

Exklusiv ist er nicht, ich könnte die auch erforschen, würde aber noch dauern. Ich bräuchte etwas, was schon schnell einsatzfähig wäre

m8fun  25.07.2020, 02:50
@Fragenheld94

Hm.. kann ich dir jetzt echt nicht viel sagen, weil ich civ 6 nicht gespielt habe. Was in Strategiespielen aber immer funktionieren kann, ist zuerst auf starke Wirtschaft (für civ auch Forschung) zu setzen und dann in kurzer Zeit massenhaft Truppen rauszuballern. Besteht nur immer die Gefahr, dass ein Gegner früh angreift, also nicht zu lange warten

Fragenheld94
Fragesteller
@m8fun

Ich habe den gerade doch mit Bogenschützen über Fernangriffe relativ schnell zerlegt bekommen. :) Und die Krieger haben nochmal eine drauf gehauen, dann war er in Einzelteile zerlegt. Allerdings hat die KI nun die Strategie geändert und setzt selbst auf Bogenschützen haha :) Dumm sind die ja nicht gerade. :) Die einzigen die aber früh angegriffen haben, sind die Barbaren. Keine Ahnung ob es sie im Vorgänger auch gibt. Für mich ist die Serie komplett neu :)