Welche Forschungen u. Gebäude sind in Civ6 wichtig?

1 Antwort

Civ 6 ist so aufgebaut das alles wichtig ist.

Es kommt auch auf deine Welt an.

Wenn du auf den Endgegner spielst und das mit wenig Zivilisation dann.........

  • Sind Handelsposten wichtig um Parfüm und Jeans zu bekommen und natürlich Geld
  • Mit dem Bomber eroberst du Städte ohne Atomschlag ggf mit Flugzeugträgern
  • Brasilien hat eine hohe Zufriedenheit
  • Mit dem Big Ben wirst du reich
  • Ich nehm auch immer Göttin der Ernte um Glauben zu sammeln für Persönlichkeiten Kauf
Fragdoch94
Fragesteller

So weit bin ich noch lange nicht. Ich bin über das Mittelalter noch gar nicht hinaus gekommen. Die Problematik ist, dass die anderen Staaten schon über Einheiten verfügen, die ich nicht besitze. So hatte ich beispielweise noch Speerkämpfer, während die Nationen schon Reiter, Ritter, Waffenknechte hatten. Einheiten, die ich so im Forschungsbaum aber auch noch nicht gesehen habe, mit Ausnahme der Reiter. Mich interessiert, über welche Forschungen genau ich fortschrittlichere Einheiten bekomme, und welche Modernisierungen und Gebäude ich dafür bauen muss. :)

Ella777toll  22.03.2022, 12:07
@Fragdoch94

Deshalb spiel ich auf Endgegner weil du dich sonst verzettelst mit dem Militär.

Mach mal 2 Zivilisation und Welt gross und Kontinente. Da kannst du in Ruhe spielen.

Wie gesagt ansonsten musst immer dein Militär haben und trotzdem ist der Computer schneller in der Forschung