wie funktioniert das mit den einwohnern in CIV 6?

 - (PC, zocken, Gamer)

1 Antwort

Ja, je mehr Nahrung umso mehr Einwohner können versorgt werden. Und je größer der Überschuss ist, also die verfügbaren Nahrung abzüglich des Verbrauchs der aktuellen Bevölkerung umso schneller wächst die Bevölkerung.

Wenn du die Stadt auswählst und auf die deteils klickst kannst du dir die genauen werte anzeigen lassen.

Je Einwohner kann dann ein Pfeld bewirtschaften (bei bezierken werden ggf auch mehrer einwohner gebraucht) und der Ertrag an Nahrung, Produktion etc. Kommt der Stadt zu Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung