Findet ihr dass Civilisation 6 eine gute Langzeitmotivation bietet?

FireBlue293  04.11.2022, 00:18

Was genau meinst du mit Langzeitmotivation?

Yakuzi
Fragesteller

Dass dieses Spiel auch nach 80 Stunden nicht langweilig wird.

Bis jetzt liebe ich es! Ich hab einige Spiele hinter mir und es gibt immernoch was zum lernen.

5 Antworten

Ist auf jeden Fall eine Frage des Geschmacks.

Ich fand und finde Civi 5 generell besser. Es hat mich mehr abgeholt und tut das auch immer noch. Bei 6 hatte ich nach 20/25 Stunden keine richtige Motivation mehr, 5 spiele ich von Zeit zu Zeit noch immer. Das Spielverhalten, die Oberflächen und die Gestaltung insgesamt finde ich da einfach besser.

LG

Ich habe das Spiel fast 1000h gespielt und finde ja.

Naja, bei mir kommt es immer auf meinen Spielstand an xD

Wenn ich einen guten Lauf hab dann habe ich oft auch die Motivation weiter- und durchzuspielen, auch wenn das länger dauert... Nach einem Spiel hab ich dann aber meistens erstmal keine große Motivation mehr ein neues zu starten, falls du das meinst. An sich kann man das Spiel also schon gut lange spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht was du mit Langzeitmotivation genau meinst aber ich spiele es seit Covid fast täglich mehrere stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte 127 Stunden Spielzeit, habe aber aufgehört.

Also ich finde nicht