Gips Es ein Kriegs Spiel wo Mann seine eigenen Truppen Machen kann?

6 Antworten

Ein gutes Spiel ist dawn of titans... Ist zwar handybasierend aber dennoch cool gemacht. Oder probiere es mit stronghold...das ist ein Mittelalter spiel und auch sehr cool. Wenn, dann stronghold crusader... Kannst zwar die einzelnen Truppen nicht in ego Perspektive spielen aber es hat dafür auch aufbaustrategie-elemente dabei. Probiere es aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heroes of might and magic V isn bissl so. Zwar alt, aber cool

Eines der ältesten das mir dazu einfällt is "Thandor" da konnte man Alle Geschütztürme und Verschiedene Fahrzeuge mit allen möglichen unterschiedlichen Waffen bestücken.
Die Idee ist nie wirklich vom Markt verschwunden, hat sich aber leider nie groß durchgesetzt.
Auf Steam gibt es definitiv eine Handvoll dieser Spiele, aber Namen kann ich dir grade nicht nennen :P
Einfach mal auf Steam die "RTS" "Aufbau-Strategie" und "Strategie" Tags durchsuchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Zum besseren Verständnis: "aub" = "ob".

Über Kriegsspiele weiß ich leider nichts.