Lohnt sich Civilization 6 für die PS4?

3 Antworten

Lohnt sich Civilization 6 für die PS4?

PS4 oder nicht: Nö!
Seit Civ5 hat die Serie m. E. ihr Flair zu Gunsten von div. Spieländerungen verloren.
Civ4 ist m. E. das, was Civillsation darstellen sollte.

Civilization ist eines meiner Lieblingsspiele. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es gut ist ohne eine Maus. Also bezweifle das es sich gut spielt auf einer Konsole.

Gegen echte Menschen ist es eben deutlich schwerer und ihr müsst gleichzeitig spielen was deshalb „schlecht“ weil ein komplettes Spiel eben mal das ganze Wochenende dauert und auch nur dann wenn ihr garnichts anderes an dem WE macht.

Also Singleplayer find ich eh besser. Und du kannst spielen wann du willst.

Also allgemein sind die Civ-Spiele alle sehr gelungen und eine Referenz in Rundenstrategie. Ich persönlich mag Teil 6 allerdings nicht so gerne, spiele daher immer Civ 5.

Alle Teile sind sehr komplex und langfristig angelegt durch die ganze Menschheitsgeschichte, Teil 6 hat einige Neuerungen bezüglich Aufbau, die mir persönlich zu kompliziert sind.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 46 Jahren aktiver Gamer