Welche Minecraft Version bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Minecraft Java (Windows, MacOS, Linux) 88%
Minecraft Bedrock (Windows 10, Android, iOS, PS4, XBOX) 6%
Andere Antwort 6%

3 Antworten

Andere Antwort

Meistens spiele ich Bedrock, weil ich da einen realm habe, auf dem nicht nur ich aktiv bin. 😏

Außerdem finde ich die Weltgenerierung in Java öfter als nötig zum kotzen. Wenn ich einen genialen Seed in Bedrock gefunden habe und mir den dann in Java anschaue bin ich jedesmal froh darüber, daß es Bedrock gibt.

Warum zum Geier muss Java die schönen Bedrock-Welten immer mit massenhaft unnötigen Dörfern, Bäumen und zerschossenen Ebenen (man hat da echt kaum vernünftige Bauplätze ohne erst mal endlos terraformen zu müssen) verunstalten? 😒

Die Java hat für mich bisher nur einen einzigen Vorteil: keiner spammt mich mit Einladungen ins Spiel zu während ich meine Singleplayerwelt genießen möchte.

Also das finde ich in der Bedrock echt nervig daß mich jeder jederzeit mit diesem nervigen Geräusch, was die Einladungs-Mitteilung macht, stressen kann. 🤪

Vor allem Handyspieler spammen damit gerne. Vermutlich, weil ihr Touchscreen zu empfindlich ist und sie so ne Einladung dann gerne mal mehrfach pro Minute versenden... 🙄

Aber grundsätzlich eine Version der anderen vorziehen tue ich nicht. Ich finde beide gut. Je nach Tageslaune halt die eine oder andere mal ein bisschen mehr. 🤡

warehouse14

Minecraft Java (Windows, MacOS, Linux)
  • Mehr Möglichkeiten mit Commands und Datapacks
  • Bessere Redstonemechanik
  • Zusatzinhalte kostenlos
  • Weniger auffällige Bugs
  • Mehr/Bessere Server
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren
Minecraft Java (Windows, MacOS, Linux)
  • Bessere Server
  • Angenehmer zum spielen (Tastatur/Maus)
  • Besser Community (auf Handy kannst du nur sehr schwer nette Leute finden und eine Freundschaft bilden)
  • bessere Mechanics
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung