Minecraft: Konstant Schaden im Nether durch mod?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy Teifun9,

ich bin jetzt nicht alle Mods durch gegangen und kann demnach keine direkte Mod nennen, ich würde aber vermuten, dass es an einer Mod liegt welche dir bei hohen Temperaturen Schaden zufügt. Um das zu testen könntest du mal in eine seperate Welt gehen und im Inventar nach Rüstungen gucken. Dann könntest du die mal anziehen und gucken ob du immernoch damage bekommst. Alternativ könntest du auch einmal sterben und gucken was für eine Death Message kommt, das könnte auch recht hilfreich sein.

Falls du noch ne Frage oder die Death Message hast melde dich gerne!

Woher ich das weiß:Hobby
Teifun9
Fragesteller

Also als Death Message kommt: Teifun9 didn't found oxygen in space. Außerdem bekommen alle anderen mobs auch schaden. Ich teste mal was passiert wenn ich die Create mod rausnehme die für Space travel und so zuständig ist.

Teifun9
Fragesteller

Hab sie rausgenommen und siehe da kein Schaden mehr. Leider konnte ich nichts zur config finden um das eventuell auszuschalten. Ich spiele jetzt einfach ohne die mod. Danke nochmals!

Ich sehe jetzt keinen Mod, der soetwas auslösen würde. Einfacher Tipp, nimm zufällig 50% der Mods raus und schau ob es dann ist, so gehst du eben immer weiterhin vor, bis das nicht mehr auftritt, dann hast du im Optimalfall 2-10 Mods, wo du den Übeltäter raussuchst.

Das dauert maximal 30min und geht definitiv schneller als auf eine Antwort zu warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Teifun9
Fragesteller

Werde ich devinitiv ausprobieren. Danke!

Narrativium  08.10.2023, 00:07
@Teifun9

Die ganzen APIs/Bibliotheken und FPS-Mods kannst du drinnen lassen die verursachen das nicht, ist mir aus eigener Erfahrung bekannt.

WeissBrot965  08.10.2023, 00:06

keine mod* ist grammatikalisch richtig