Sollte man aufgeben wenn keine Hoffnung mehr da ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein weil... 69%
Ja gib auf 19%
Anderes 13%

4 Antworten

Anderes

Mit Antidepressiva kann man kurzzeitige depressive Zustände unter Kontrolle bringen und teilweise kann man sie auch zur Unterstützung eine Psychotherapie einsetzen. Die Medikamente ersetzen aber keine Therapie. Ausschließlich mit Medikament kann man eine Depression nicht langfristig erfolgreich behandeln. Du hast nicht angegeben ob du zu einer Therapie bereit bist. Im Prinzip mußt du dich selbst heilen. Der Psychotherapeut kann dir nur den entsprechenden Weg zeigen. Im Zustand einer Depression findet der Betroffene aber nicht diesen Weg. Nur wenn du wirklich bereit bist an dir selbst zu arbeiten, nur dann kann dir geholfen werden. Ohne deine Mitarbeit kann der Psychotherapeut nichts machen.

Nein weil...

Die Hoffnung ist zwar sterblich, aber das muss noch lange kein Grund sein aufzugeben. Alles Gute und viel Erfolg!

Nein weil...

Glaub mir, es wird besser werden.

Vor einigen Monaten war ich in der selben Situation, doch dann wurde es besser, ohne jegliche Antidepressiva und Therapie, ich habe es irgendwie raus geschafft. Ich war stark genug um mich von den Gedanken zu befreien.

Meine Ärzte waren auch planlos, aber jetzt geht es mir um einiges besser.

Du wirst irgendwann Fortschritte machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in Recovery & viel Recherche im Bereich Psychologie
Nein weil...

bitte tu das nicht,ich leide auch an Depressionen und weiß wie das manchmal so sein kann aber auch wenn du keinen Sinn mehr siehst Versuch bitte zu kämpfen !!wenn du redebedarf hast kannst du mir gerne schreiben.Versuch dir bitte andere Hilfe zu holen wenn das nix bringt.❤️