Sollte man auf Gutefrage als unter 15 jährige Person ein Foto von sich zeigen?

5 Antworten

Wärst nicht die erste. Wichtig ist das man dich nicht erkennt. Als Gesicht unkenntlich machen. Es gibt auch jederzeit die Möglichkeit das Bild von dir selber wieder zu entfernen!

Ich finde die Gefahr das dich hier jemand aus deinem Umfeld erkennt zu groß.

Wir sind hier anonym und so sollte es auch bleiben.

Du kannst für deine Frage einen BMI Rechner benutzen und hast dann ein qualifiziertes Ergebnis, was hier an Meinungen dann auf deine Frage eingeht ist sowieso nicht aussagekräftig, da jeder einen anderen Blickwinkel darauf hat.

Dongsbumbs 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 19:28

Ok ich riskiere besser nix danke♥️

Nein, wurde ich nicht machen

• Kann missbraucht werden
  • Jemand kann sich lustig machen
  • Du steigerst dich sinnlos in oberflächliche Sachen rein

je nach dem wie weit unter 15, ab 14 hat man glaube das Recht am eigenen Bild dann kannst du theoretisch machen was du willst mit Fotos von dir, ansonsten brauchst du halt die Einverständnis deiner Eltern

ich finde du solltest dein Gesicht nicht zeigen, lieber sicher gehen als das du es dann bereust

ruhrgur  30.04.2025, 19:36
ab 14 hat man glaube das Recht am eigenen Bild

Das Recht am eigenen Bild ist ein höchstpersönliches Recht und steht jedem Menschen ungeachtet seines Alters zu. Die Einwilligung in die Veröffentlichung ist allerdings eine rechtsgeschäftsähnliche Erklärung und insofern von der Geschäftsfähigkeit abhängig.

ansonsten brauchst du halt die Einverständnis deiner Eltern

Die braucht der FS auch, um hier überhaupt nur irgend etwas posten zu dürfen. Bereits von Gesetzes wegen bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres (Art. 8 DSGVO), gem. den AGB von gutefrage darüber hinaus sogar bis zur Volljährigkeit.

akaeli  30.04.2025, 19:37
@ruhrgur

ah ok danke ^^...kenn mich da nicht so ganz aus, tut mir Leid

Bei Fragen kannst du über die drei Punkte > Beitrag bearbeiten das Bild später raus editieren.

Aber Ich persönlich sehe keinen Sinn diese Frage zu selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Woher werdet ihr schon selber wissen