Sollte man Angst haben wenn um 4 Uhr morgens irgendwer bei dir klingelt?

8 Antworten

Jedenfalls unbesehen öffnen würde ich nicht. Frag durch das Fenster nach draussen, was los ist. Wenn dich die Antwort zufriedenstellt, kannst du immernoch öffnen. Aber nicht die Tür öffnen und durch das Treppenhaus fragen oder sogar runtergehen und nachgucken. Das hat nichts mit Angst zutun, sondern mit gesundem Menschenverstand, auch in unseren Gefilden, denn jemand der um 4 klingelt, ist entweder sturz besoffen und hat sich total geirrt oder er will tatsächlich nichts gutes. Beides ist nicht sehr erstrebenswert für eine direkt Begegnung.

HoneycreamLP
Fragesteller

Danle für die Hilfreiche Antwort. Sternchen ist dir sicher;D

Kannst du gucken wer da ist?

Lucas961  21.07.2020, 04:05

aber sonst würde ich Nicht aufmachen

HoneycreamLP
Fragesteller
@Lucas961

Leider nicht:/ Hat sich so angehört als ob die Person sofort weg gerannt ist als nachdem geklingelt hatte:D

Lucas961  21.07.2020, 04:07
@HoneycreamLP

Wahrscheinlich dann ein klingelstreich, war bei mir auch scon öfters

Ich würde normalerweise nicht aufmachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Das wäre sehr cringe hätte nich aufgemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich in die Pharmaindustrie verliebt
Marieschmitt457  21.07.2020, 04:09

Ich wars... Wieso hast du nicht aufgemacht 😂😂

Adam1094  21.07.2020, 04:20
@Marieschmitt457

was man macht keinen unbekannten die Tür auf das ist dumm ausser man will seine Kampfkünste und Selbstverteidigung testen:)

Also, zunächst würde ich, egal zu welcher Uhrzeit an die Sprechanlage gehen. Kann ein absoluter Worst Case sein wie zb Nachbars Haus brennt lichterloh, dieser steht nun vor meiner Türe.

Sollte sich aber niemand an der Sprechanlage melden oder etwas erscheint mir äußerst dubios, dann bleibt die Türe zu.
Sollte diese Person mich weiterhin belästigen, 110 wählen. Fertig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und noch ne gute Nacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HoneycreamLP
Fragesteller

Danke^^ Die Person ist aber so wie es scheint sofort weg gerannt. Wahrscheinlich nur ein Klingelstreich:/

GoSaints  21.07.2020, 04:11
@HoneycreamLP

Mach dir keinen Kopf, solange die Türe zu ist bist du in Sicherheit. Falls du in der Stadt wohnen solltest, irgendwelche Party Gänger oder Obdachlose kommen manchmal an die Klingel. Kann passieren. Kenne ich nur zu gut.