Sollte man als Christ alles verzeihen und eine zweite Chance geben?

5 Antworten

Ich bin Christin , aber ich verzeihe deshalb nicht alles

Es gibt Dinge , die sind unverzeihlich

Eine zweite Chance.....

Manchen Menschen gibt man sogar eine dritte oder vierte

Und stellt dann fest , sie haben noch nicht einmal die zweite Chance verdient

111111947  30.11.2022, 01:03

Niemand hat eine zweite Chance verdient auch du und ich nicht vor Gott im Bezug auf unsere Sünden, daher muss man immer alles vergeben. Denn wenn du nicht verzeihst, der genau so tief in der Scheiße stehst wird Gott dir auch nicht vergeben. Nicht zu verzeihen ist somit eine der schlimmsten Sünden, die man begehen kann

HONEY596  30.11.2022, 05:33
@111111947

Du hast Deine Ansicht und ich meine.Mehr gibt es für mich nicht dazu zu sagen.

Als Mensch (egal ob Christ oder nicht) hat jeder eine zweite Chance verdient. Das ist dann aber auch genug, will mich ja nicht ausnehmen lassen.

SnoopCat95  18.04.2022, 13:42

Wirklich jeder?

Nube4618  18.04.2022, 13:46
@SnoopCat95

Hatte bisher noch keine Situation, wo das ne Frage war. Aber ok, wenn jemand nur hinterhältig, brutal, menschenverachtend, falsch und narzisstisch wäre, bekäme er von mir wahrscheinlich auch keine zweite Chance.

Nicht nur wenn man Christ etc. ist.

Das ist doch jedem seine Entscheidung