Sollte man als Anfänger nur mit Geräten trainieren?

4 Antworten

Hat alles sein für und wieder, man kann auf unzähligen Wegen trainieren ohne das einer wesentlich richtiger ist als der Andere, egal ob Gerät, Freihantel, Körpergewicht...

Hey,

macht auf jeden Fall sinn, da das am einfachsten ist und man auf weniger Sachen achten muss.

Später dann ruhig auf freie Übungen wechseln. Ein Monat sollte an den Maschinen eigentlich reichen, wenn Du Dich jedoch dann bei freien Übungen noch nicht sicher genug fühlst kannst Du einfach bei den Maschinen bleiben, bis Du sicher genug bist.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße,

Lukas Warnecke

Kannste machen, wenn du eine gewisse Grundkraft hast, ist es nicht verkehrt, mit wenig Gewicht die Grundbewegungen des Freihanteltrainings zu üben.

Ich habe als Anfängerin mit Kurzhanteln 2 bis 8 kg, Medizinball bis 5 kg und Gymnastikband trainiert.