Sollte man alle rechten Parteien verbieten damit sie nicht mehr schlechte Laune verbreiten können?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

kein verbot 88%
Alle rechten verboten 12%
Nur AfD verboten 0%

9 Antworten

kein verbot

Zumindest NOCH nicht. Das machen wir dann, sobald auch noch die letzten Stützpfeiler einer Demokratie zusammengefallen sind wie ein Kartenhaus. Lang kann's nicht mehr dauern, unsere Vorzeigedemokraten arbeiten jedenfalls Tag für Tag mit mehr Eifer daran.

kein verbot

Dadurch wird man die Leute nicht auf seine Seite ziehen. Ein Verbot würde sie (in diesem Fall sogar gerechtfertigt) in ihrer Meinung bestärken. Gute Politik, die nicht einfach einen Haufen Unzufriedenheit zurücklässt könnte dem Abhilfe schaffen, aber darauf können wir uns wohl kaum verlassen…

kein verbot

Zur Zeit wird die Meinungsfreiheit eher zu sehr eingeschränkt. Durch Verbote können Meinungen nicht eingeschränkt werden. Sie tauchen dann nur in den Untergrund und werden radikaler.

Alle rechten verboten

Und jeder m, w, d (männlich, weiß, Deutsch) kommt für 3 Monate in ein Camp, wo er vegan kochen lernt und sonst auch auf Linie getrimmt wird.

kein verbot

Nein man sollte alle linken Parteien verbieten, damit sie die Moralkeule nicht ständig auspacken 🤡