Sollte ich zur Arbeit gehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Zum Treffen gehen 78%
Zuhause bleiben 22%

10 Antworten

Zum Treffen gehen

Tablette und hingehen. Zeigt such Initiative. Wenn du krank geschrieben bist musst du nicht und ab Gang bist du quasi gesund/einsatzfähig

Würde hingehen und danach notfalls sagen das es doch noch nicht geht wenn es wirklich keinen Sinn macht. Auch wegen Arbeitsunfällen, gerade mit Werkzeug 💪

Zum Treffen gehen

Zum treffen würde ich aufjedenfall gehen.

Wenn du dich danach beim arbeiten immer doch nicht so gut oder schlechter fühlst kannst immer noch nachhause.... wenns dir absolut nicht gut geht wird es dein Chef schon auch bemerken wenn du mit ihm sprichst hat er dann sicher auch Verständnis.

Zum Treffen gehen

Es kommt darauf an wie du dich fühlst. Ein bisschen Schnupfen ist schon nicht so schlimm kannst ja Taschentücher und Nasenspray für den Fall der Fälle mit nehmen.

nimm Wasser mit und nimm vielleicht noch eine Kopfschmerz Tabletten dann kannst du hin denke ich.

Wenn du dich jetzt sehr schlecht und müde fühlst würde ich nicht hin gehen.

Kommt drauf an ob du dich fit genug fühlst. Ich würde wahrscheinlich zu dem Treffen gehen und danach schauen ob ich noch arbeiten kann. Falls nicht einfach abklären und früher heim gehen.

Zum Treffen gehen

Kopfschmerzen und Schnupfen ist in der Arbeitswelt (im Regelfall) keine Krankheit. Es sei den, ein Arzt hat dich krank geschrieben.

Ohne AU würde ich da hingehen. Das zeigt Initiative und Interesse. Falls es dann immer noch nicht geht, kannst du dich immer noch nach der kennenlern Runde in Abstimmung mit deinem Ausbilder ausklinken.