Sollte ich zum Abiball?

testwiegehtdas  06.02.2025, 15:12

Wenn das Thema mit deinem Ex nicht wäre, würdest du dann hingegen wollen oder nicht?

Motorradfan1234 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 16:06

Schon eher.
Ich habe Angst, dass er sich nicht benehmen kann.Er meinte damals, dass er meinen jetzigen Freund niemals in echt sehen will und falls doch, kann er nichts garantieren

15 Antworten

Das musst du entscheiden. Aber du sollst dich deswegen nicht verrückt machen.

Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten, irgendwo ein Kleid auszuleihen, was dann günstiger für dich wäre. Und die meisten Menschen siehst du danach sowieso nicht wieder. Von daher ist es im Endeffekt auch egal.

Hatte ne ähnliche Situation damals:

Bin hingegangen, hab mein Zeugnis und meine Preise eingesteckt, bin in der Pause wortlos gegangen und hab mir peinliche Tänze und Neid erspart. Stattdessen hab ich meine Freunde und Familie zum Essen eingeladen und bin anschließend mit allen auf das Dorffest in der Nachbargemeinde. Für mich die beste Entscheidung. Wollte allen nochmal kurz reinwürgen wie gut ich war hahaha und dann nen Abgang machen.

Bereuen tue ich das gar nicht. Warum sich mit Leuten abgeben, die dich eh nie mochten? Der inoffizielle Teil ist eh eigentlich nur Schrott, jedenfalls bei uns und auf die pseudonetten Umarmungen Kann man auch gut verzichten. Die Leute, mit denen man sich verstanden hat, trifft man sich auch mal so

meivolga  06.02.2025, 10:25

Du, das war mit Sicherheit eine gute Idee. Vielleicht schaut unser "Motorradfan" sie sich ja bei Dir ab. ☺️

Würde nicht zu dem Ball gehen, klingt nicht wirklich danach als ob Du da hin möchtest, ehr die Angst was zu verpassen. Ich würde mir lieber einen schönen Abend mit der Familie machen, ehrlich den Stress für Leute, die Du nicht mehr siehst und mit denen Du nichts zu tun hast, dazu 300€ ausgeben für ein Kleid...wirklich nicht.

Es ist schon eine Weile her, dass ich mein Abitur gemacht habe.

Schon das Wort "Ball" hatte uns damals an Opa und Oma erinnert. Niemand hätte so was gewollt.

Es ist ausgesprochen lustig, dass heute wieder die Zeiten von Oma und Opa eingekehrt sind.

Niemand ist verpflichtet zu einem Abiball zu gehen. Das ist keine Schulveranstaltung. Wer da ohnehin keine Freunde treffen kann, der sollte besser zu Hause bleiben statt sich den Abend zu runinieren.

Vorschlag: Kaufe Dir ein schönes Kleid, dass Du auch bei anderen festlichen Anlässen tragen könntest (nicht nur beim Abiball), gehe zusammen mit Deinem Freund und mit Deinen Eltern hin, mache schöne Fotos, nimm den "offiziellen" Teil der Veranstaltung mit, und verlasse die Veranstaltung recht bald wieder. Für den Rest des Abends machst Du Dir mit Familie/Freund etc. eine schöne Zeit zuhause. Erkläre Deiner Familie vorher, warum Du einerseits da hin willst, aber die Veranstaltung auch recht bald wieder verlassen willst - damit sich niemand auf eine lange Ball-Nacht einstellt.